malware?Trojaner?rootkit?

Hito

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
4.888
seit ein paar minuten nervt mich auf meinem hauptrechner eine XBM.EXE

hab mir 2 antimalware proggeis geldaen aber selsbt wenn ich die xbm ausm taskmanager kicke kommt sie JEDESMAL wieder sobald ich eins der programme installen will und blockt natürlich




antivir + S&D haben sich nciht gemeldet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche sie halt vorher per Hand.
 
Okay,

lade Avast Antivirus free Edition. Installiere den, vorher die anderen deinstallieren.
Nach Installation die Boot Zeit Steuerung aktivieren. ( Wirst Du automatisch nach gefragt )

Laufen lassen.

Wird vor dem OS gestartet.
 
Mit HiJackThis das System prüfen und alle überflüssigen Keys entfernen (nach Auswertung!) und dann noch mal die msconfig bereinigen... das hilft meist.
 
also.....


ich kann nichts installieren oder deinstallieren. bevor ich irgendwas machen kann kommt der popup
"Win 7 home security" blablah
selsbt das surfen wird blockiert....



von hand löschen geht nicht da - im taskmanager den dateipfad öffnen endet in User/AppData die dateien in dem ordner lösche ich immer wieder, die ordner kann ich nicht einfach kicken,,,


aktuell bin ich am abgesciherten modus und selbst hier ghet shcon nichts mehr. wollte systemwiederherstellen...popup!

hijackthis mach ich jetzte wohl aber ich hab null hoffnung da es sich wieder bestimmt nich ausführen lässt...
 
Melde dich mit einem anderen User an oder abgesicherter Modus mit Netzwerk... diese FakeAV starten dann nicht mit und du kannst ihn in Ruhe entfernen... :)
 
halninekay schrieb:


ich kann weder im Gaast ACCount noch im main irgendwelche EXE-files starten ohne dass das Ding sich dazwischen schaltet. ebenso abgesicherter modus.


mithilfe einer exefix-reg datei ist es mir gelungen nach anleitung einer site PCTOOLs zu isntallen, aber:
a) findet der nur ein paar unwichtige werbecookies
b) repariert er sie nur wenn man die software bezahlt!




nunja habe nun aber dank der regDatei wenigstens regedit zum laufen gekriegt und nach deinem link alles von hand gelöscht. musste vorher alle dateien sichtbar machen usw.





Spybot Search&Destroy
+
Avira Antivir
=
versagt?




welche software kann/soll ich mir noch installieren? bisher hatte ich nie/kaum probleme...den letzten störenfired auf einem meiner PCs hatte ich anno 2002....
 
Du koenntest dir auch mal eine AV CD wie z.B. die von Kaspersky laden und brennen oder die desinfect der c't kaufen und damit dann den Rechner scannen. Zu den genannten Programmen kannst du noch Malwarebytes Antimalware zu tun und damit mal deinen Rechner scannen. Ich persoenlich finde bei den kostenlosen Scannern den Avast besser als Avira, aber das ist Geschmackssache. Sicherste Methode waere aber sicherlich die Neuinstallation des Systems.
 
naja, das aktuelle security essentials ist zwar "nur" von microsoft , aber recht ordentlich. und es arbeitet gut mit windows zusammen , falls du das benutzt (geh ich einfach mal von aus). obendrein kostet es nix.
kann es nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben