Kurze Frage zu Proxy

C

Clin

Gast
Hi, ich hab nur eine kurze frage und zwar ist es möglich über Proxy die IP-Adresse eines anderen Providers zugewiesen zu bekommen?

frage nur aus reinem Interesse.
 
ja
 
Was echt?

Sagen wir ich habe einen Internetanschluss von Provider A, und kann mich im Internet als jemand ausgeben der bei Provider B einen Anschluss hat?

wieso geht denn sowas
 
Proxy bedeutet ja, dass du über deinen Provider, sagen wir Telekom, auf einen Server zugreifst, der dann ins Internet geht. Wenn dieser Server jetzt dem Provider 1&1 gehört, gehört die IP, mit der du sichtbar bist wegen des Servers, zu diesem Provider.

Ob bei Erforschung der IP klar wird, dass das nur ein Server ist und nicht der richtige Anschluss, ist eine andere Sache! (manchmal steht nämlich beim Server dabei, um was es sich handelt)

Ich nehme an, du möchtest irgendein Angebot nutzen, was nur von Kunden eines bestimmten Providers zugesprochen wird? :D
 
Wenn das nicht möglich wäre, müsste man das ganze Internet und seine Funktionsweise komplett in Frage stellen...

Der Proxy übernimmt als 2. Stelle eben den Empfangs- und Sendepunkt für dich. Banal ausgedrückt macht er die Anfragen an Internetseiten die dein Router Zuhause macht, eben für dich und gaukelt damit einem vor, das es "deine IP" ist. Er schickt halt alles zu dir.

Korrigiert mich, wenn was falsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben