siemens sl2-141-i firmware Update Fehler

K

Klonky

Gast
Nabend.


Mein Freund von mir hat den Siemens sl2-141-i auf 3.28b. Er möchte gerne auf 4.7 Updaten. Das ist von Alice ne Exe nur leider gehts beim Updaten nicht weiter. Der balken läuft bis "Bereite Gerät vor" und danach passiert einfach garnichts. Hab alles probiert, Gerät vom Internet trennen, übers Interface, über die Exe. Es geht einfach nicht weiter.

Warum wollte er das Update machen? Nunja er bekommt von Alice ne 16,000 Leitung zur verfügung, aber leider bekommt er nur maximal 2000. Alice meint, die Leitung ist Syncron und kommt alles an. Im Router steht nur 2000 ca. Schwankt extrem stark ect.

Das ist wirklich die letzte Hoffnung irgendwie das Internet zu stärken. Jemand irgendwelche Tipps was man noch machen könnte?
 
Wenn die Dämpfung und der Rauschwert nichts anderes zulassen, dann gibt es halt nur 2mbit. Wenn Alice also die 5mbit Mindest-Mbit nicht einhalten -> Kündigen -> Geld zurückfordern -> auf VDSL oder Kabelbetreiber wechseln.

lg
fire
 
Unter Win7/VIsta die .Exe als Administrator starten. Oder anderen Kompatibilitätsmodus versuchen.
 
Das Problem ist, er wohnt in einem Mehrfamilien Haus. Ganz unten im Haus sitz eine Versicherung mit Dsl 16.000, aber nicht bei Alice. Er bekommt halt nur maximal 2000. Zu welchem Anbieter könnte man den wechseln, dass es auch schnell gehen würde? Ich meine, nicht das er dort mit nem Monat+ ohne Internet rumsitzt.
 
Eventuell die Firewall. Einfach mal ausschalten, für das Firmwareupdate braucht ihr ja keine Inet-Verbindung.

lg
fire
 
Wenn Du den Router direkt mit einem Laptop oder PC verbindest, DSL abgesteckt hast, nicht über WLAN verbunden bist, Antiviren-SW und Firewall aus hast, alles entpackt hast; dann sollte das Upgrade gehen. Eventuell setzt Du das Teil vorher zurück. Überprüfe nochmal die Datei, nicht dass die einen Batscher weg hat.

Gruß
 
Eine weitere Idee wäre auch, LAN-Port 1 am Modem zu verwenden, manchmal nimmt er an anderen Ports die Firmware nicht. Außerdem könntest du dem PC noch eine feste IP-Adresse vergeben, vielleicht hilft das ja.
 
Hallo Malock,

habe genau die gleichen Probleme mit meinem Modem-Update wie Du. Auch sämtliche Vorschläge hab´ich ausprobiert - ohne Erfolg. Das Update bleibt nach wie vor bei der Meldung "Bereite Gerät vor..." hängen.
Hast Du inzwischen das Problem lösen können?
Wenn ja wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir sagst, wie.

Viele Grüße und guten Start ins neue Jahr
Nelli88
 
Zurück
Oben