DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

SSD hat Aussetzer

DAASSI

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass meine Vertex 2 öfters mal (teilweise alle 10s) einfach nichts macht. Das ist wie als würde jemand die Festplatte ausschalten und dann wieder anschalten. Die SMART-Werte geben auch keinen Hinweis auf einen Defekt und wenn sie einwandfrei läuft erreicht sie auch die normalen Werte.
Firmware 1.33
25nm 64Gbit-Chips; 600h gelaufen
retls Hardware: siehe Signatur

Weiß jemand etwas dazu?

Hatte so ein Problem mit dem Microsoft AHCI Treiber bei meiner Intel 320. Mit dem AMD AHCI Treiber waren die Hänger (bis zu 20sek!) weg.
Win7 Home Prem. 64bit SP1

Hast du die SSD an einem Intel Controller angeschlossen? Wenn ja, dann kenne ich das Problem nur zu gut :D

Hi,

- CCleaner laufen lassen und alle Temporären Daten gelöscht?
- Alignment passt?
- Wie voll ist die Platte?
- Irgendwelche "Optimierungs"-Software auf dem System?
- Welche Energiespar-Einstellungen?

VG,
Mad

die platte hängt wie gesagt am AMD System ;) 13,xx GB sind noch frei (von 60) weiß aber selber nich was da den Speicher frisst... vllt die 12GB Ram^^
Ich vermute sie läuft mit den MS-Treibern und ja die hänger sind so etwa 15s lang.

Kein Alignment angepasst (habe nichts irgendwo geändert)
keinerlei Optimierungssoftware
und Ausbalanciert (sonst taktet die CPU ja nich gescheit runter)

Schau mal hier, hat mir damals auch geholfen http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=184160

Wenn du die SSD an einem Intel Controller hängen hast liegt es wahrscheinlich daran. Lösungen wären einen anderen Controller zu nehmen (wahrscheinlich wird dein Board noch einen Marvell Controller haben, was für ein Board hast du überhaupt?)
Oder den Lösungsansatz in dem Link.

Hi,

- lass den CCleaner mal laufen
- stell in den Energieoptionen alles was mit HDD zu tun hat auf "deaktiviert"
- lade dir AS SSD Benchmark runter und schau, ob das Alignment als "ok" angezeigt wird

VG,
Mad

alignment ist ok (103424K) und treiber amdsata
Ergänzung ()

hab jetzt dem MS-Treiber wieder installiert und alles läuft bis jetzt wieder einwandfrei

Alternate 4
Zurück
Oben