FF4 - neuer Tab mit Doppelklick auf Tableiste

FreakZ1

Lieutenant
Hallo Community,

bei Firefox 3.x konnte man ja durch einen Doppelklick auf die Tableiste einen neuen Tab öffnen. Dies funktioniert unter FF4 leider nicht mehr, dort maximiert er mir immer das Firefox-Fenster. Um einen neuen Tab zu öffnen muss mal also explizit auf das [+] drücken um einen neuen Tab zu öffnen oder die Tastenkompination Strg+T verwenden.

Kenn jemand zufällig ein Addon oder einen Eintrag in about:config um in FF4 einen Tab zu öffnen, wenn man auf die Tableiste Doppelklickt?

Greetz FreakZ1

Wenn du dir die Menüleiste von Firefox anzeigen lässt, klappt auch der Doppelklick wieder.

ich finde das Shortcut "neuer Tab" auch nicht mehr im 4er FF... sehe nur noch "neues Fenster"?

DerBaya schrieb:
ich finde das Shortcut "neuer Tab" auch nicht mehr im 4er FF... sehe nur noch "neues Fenster"?

FreakZ1 schrieb:
Um einen neuen Tab zu öffnen muss mal also explizit auf das [+] drücken um einen neuen Tab zu öffnen oder die Tastenkompination Strg+T verwenden.

Ist das die Antwort auf Deine Frage, DerBaya? :-)

Grüße
13inch

Is klar, aber das Icon gibt's nimmer oder?

Hab mir diese Bewegung zum Icon sowas von eingeprägt :-D

Doch, wenn du in den Lesezeichen about:blank einspeicherst -.-

Danek erst mal für die Tipps!

@der_noname: Danke, werd ich, sobald ich daheim bin, gleich mal testen.

@cartridge_case: Mausgesten nutze ich auch um Tabs zu schließen, vor- und zurück zu navigieren. Zum öffnen eines neuen Tabs hab ichs mir halt angewöhnt doppelt auf die Tableiste zu klicken :-D

@sherman: Das macht allerdings nur bei einem Link einen neuen Tab auf, ich will aber einen leeren Tab, bzw. Speeddial anzeigen lassen.

@DerBaya: Klar gibts das Icon noch, zumindest in der Tab-Leiste. Musst halt mal schauen ob du dieses per "anpassen" auch in die Navigationsleiste bekommst, da hätte es dann seinen festen platz, in der Tab Leiste wandert es ja immer weiter nach rechts, je nachdem wie viele Tabs halt offen sind.

@jusaca: Lesezeichenleiste habe ich keine, weshalb das auch rausfällt. Wie gesagt, ich will einfach nur einen neuen leeren Tab, da ich Speeddial anstatt der Lesezeichen nutze, deshalbt auch der neue Tab, denn dort wird Speeddial nunmal angezeigt.

SpeedDial ist ein Addon für FF, ähnlich Opera mit seinen 9 Fenstern auf der Startseite.

Home Button, gute Frage :-D wenn ich den hab, dann nie genutzt :-D Wie gesagt, ich bin ein Gewohnheitsmensch^^

Genau das macht die mittlere Maustaste bei mir.
Im Logitech Setpoint muss man für die mittlere Maustaste --> Funktion --> Andere --> Standardtaste wählen

Klick in die Tableiste --> neues leeres Tab.
1x Klick auf einen Link --> Link wird in neuem Tab geöffnet.

dann hast du aber mit anderen addons nachgeholfen... normal macht ein mittelklick auf die tableiste gar nichts... bei mir wird der zuletzte geschlossene tab wiederhergestellt ;)

auf nen link ist standard

Nein, ich habe nicht ein einziges Addon in meinem FF. (und auch sonst alle Einstellungen @standard)
Wie gesagt, es funktioniert nur, wenn ich im Logitech Setpoint die in #15 erklärten Einstellungen trefffe.

Musst du nich einen Doppelklick mit der mittleren Maustaste machen, damit ein Link in einem Tab geöffnet wird?

Wenn ich mich an das Neuaufsetzen noch richtig zurück erinnere war es bei mir immer so.

Zurück
Oben