• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Steam] Dark Messiah of Might and Magic macht Probleme

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
311
Grüßt euch,

ich hab mir heut das oben genannte Spiel gekauft weils im Sonderangebot war. (DVD)

Habs installiert und das hat auch geklappt.

Nun wollte ich den Multiplayer ausprobieren doch außer dass sich Steam startet passiert nichts.
Ich hab bereits auf dieser Seite rausgefunden dass die appid geändert werden musste.
http://developer.valvesoftware.com/wiki/Steam_Application_IDs
doch auch danach passiert nichts.

Das komische an allem ist aber dass im Handbuch steht dass nach der installation steam installiert werden soll und wenn man es hat soll man die installation abbrechen.
Die Meldung kam aber überhaupt nicht. (Steam war wärend der installation an)

Außerdem kommt noch hinzu dass dem spiel ein key beiligt, dieser aber nicht abgefragt wurde.

Kann mir einer helfer?

Edit: Das Spiel, bzw. der Multiplayerteil taucht nicht in der Steam Bibliothek auf
 
Zuletzt bearbeitet:
start mal steam -> Games -> Acticate a Product on Steam -> und gib da mal den beiligenden Key ein, sollte dann in der Bib auftauchen, wenn es ein "Steam-Spiel" ist.
 
habs gestern auf ne andere weise gelöst:
im Programmordner war eine steam_setup.exe die sich um alles gekümmert hat, man musste nur noch den key eingeben und jetzt ist das spiel auch in der bibliothek

trotzdem danke für den hinweis, jedoch hätt ich da ne frage:
mit
start mal steam -> Games -> Acticate a Product on Steam -> und gib da mal den beiligenden Key ein, sollte dann in der Bib auftauchen, wenn es ein "Steam-Spiel" ist.

kann man da jedes spiel welches auch bei steam angeboten wird nachträglich aktivieren ?
beispielsweise Prey? weil Steam-Cloud und keine cd mehr einlegen wär schon nützlich
 
nichtgamer schrieb:
kann man da jedes spiel welches auch bei steam angeboten wird nachträglich aktivieren ?
beispielsweise Prey? weil Steam-Cloud und keine cd mehr einlegen wär schon nützlich

Nur Retail Spiele die in dieser Liste sind können Aktiviert werden.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

Die Retail Version von Prey kannst Du also laut der Liste in Steam Aktivieren, falls es noch geht (siehe unten).


Und Prey hat wahrscheinlich kein Steam-Cloud (haben leider auch nicht alle Games), im DE und US Store kann ich es auch nicht finden, weil es anscheinend aus dem Store entfernt wurde.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1837999
 
Zurück
Oben