unitymedia.de oder doch eine anderen Anbieter?

Zb0t

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
311
Hallo Zusammen,

Habe mal wieder eine frage!

Ich ziehe jetzt zum 1. Juli in meine neue Wohnung, alles schön und gut :).

Jetzt habe ich die Verfügbarkeitscheck Liste http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html angesehen und mußte feststellen das ich bei den meisten Anbieter bis zu 6 mbit bekommen könnte.

Jetzt habe ich mal bei Unitymedia geschaut und kann da bis zu 131mbit bekommen und bin erstmal baff ob es den nun überhaupt stimmt?

z.B bei Kabeldeutschland bekomme ich nichts aber wenn ich mich nicht irre sind die beiden doch identisch kabeldeutschland und unitymedia.?

hilft mir bitte auf die sprünge und was ihr für anbieter empfiehlt!

vielen lieben dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kabeldeutschland und Unitymedia das kommt aufs Bundesland an. Der Geschwindigkeitsunterschied entseht dadurch, dass Unitymedia die Kabelleitung nutzt, die um einiges schneller ist, als das DSL-Netz. Habe selbst KD und bin sehr zufrieden damit. Die 32mbit/s kommen immer an und Ausfälle gab es bis jetzt noch nicht. Weiß allerdings nicht, wie das bei Unitymedia ist.
 
EDIT: Wiki sagt UN gehört dem Investor Richard Callahan, die Telekom hat die Sparten Hessen udn NRW an den verkauft. Dachte aber die gehören zusammen ^^

Also ich habe UM seit fast 2 Jahren und nie "große" Probleme gehabt. Allerdings hab ich ein kleineres Problem, welches reinzufällig bei meinem Cousin (ebenfalls UM) in Frankfurt a.M. auch auftaucht. Ab und zu lassen sich keine Websiten ansurfen, Messenger, Steam gehen zum Beispiel, Teamspeak wiederum nicht. Weiß nur dass es bei mehr Leuten auftritt, aber weiß nicht warum. Habe seit 2 Jahren UM und das passiert erst seit ca. einem halben Jahr, manchmal 1-2 am Tag und manchmal wiederum ne Woche nicht. Mich störts nicht mehr ,weil ich nächsten Monat auszieh ;)

Evtl. ist es nur ein kleines Problem. Hab btw 2Play von UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Unity kommen meine 32 auch immer egal welche Uhrzeit.
Wie schon alles gesagt Unitymedia macht NRW usw.
Kommt drauf an wo du Wohnst.

@Speed klar warum nicht Kabel INet hat nichts mit DSL am Hut. Genau wie man DSL nur 3 Mbit/s fallback opfer sein kann aber über VDSL 50 bekommen könnte bez. über Kabel 130 wenn das Gebiet ausgebaut ist.

@Striker also hier NRW Essen ist so ein Fehler bei mir noch nicht vorgekommen.
 
vielen dank für die schnellen antworten.!

also kann man auf der webseite und der verfügbarkeit glaube. oder doch besser mal per hotline anrufen um auf nummer sicher zu gehen.. mir würden ja shcon 32 mbit reichen, das wäre schon der hammer hatte bischer nur 3- 6- deswegen bin ich ja so baff das es 131mbit gehen würden.!
 
Striker4life schrieb:
Ja UM gehört du Kabel Deutschland.
Falsch, UnityMedia ist ein eigenständiges Unternehmen!

Ich bin mittlerweile auch seit 2 Jahren bei UnityMedia (3play 64 Mbit) und vollends zufrieden.
 
Nicht in jedem Bundesland ist Kabel Deutschland - Macht aber im Endeffekt nichts, dort sind andere Kabelfirmen vertreten.

Zu UM:

Ein guter Freund hatte leider große Probleme mit UM. Dadurch das sie nun größere Leitungen nach und nach geschalten haben, konnten sie ihm keine ausreichende Leistung mehr zusprechen. Er war besitzer einer 32000er Leitung, diese war je nach Tageszeit allerdings so schwach das selbst UMTS bessere DL - Raten erzielen konnten. Dieses Problem ging über ca. 3-5 Monate und hatte sich mal verbessere, mal wieder verschlechtert. Irgendwann hatte er einfach die Schnauze voll und ist zu einen anderen Anbieter gegangen und dort hat er nun immer seine volle Leistung.

Große Leitungen bieten immer nur ein "bis zu" an - das heißt es kann soviel kommen. Maximum wird es so gut wie nie werden. Ich habe von anderen auch schon gutes über UM gehört und möchte es nun nicht pauschalisieren und sagen der Anbieter ist nur Dreck und Pfui, das kann dir bei jedem passieren. Allerdings fande ich es unmöglich von deren Support den Fehler gleich erstmal beim Kunden zu suchen, dann ein defektes Kabel als Grund zu nennen, das außerhalb der Ballungszeiten wohl immer zu funktionieren zu scheint. Nunja...
 
Ich kann dir Unitymedia nur wärmstens empfehlen.
Bin seit ca. 3 Jahren bei denen und bin zu 100% zufrieden.
 
JustGee schrieb:
Große Leitungen bieten immer nur ein "bis zu" an - das heißt es kann soviel kommen. Maximum wird es so gut wie nie werden.
Kann ich nicht bestätigen, ich bekomme sogar mehr als die 64 Mbit.

JustGee schrieb:
Ich habe von anderen auch schon gutes über UM gehört und möchte es nun nicht pauschalisieren und sagen der Anbieter ist nur Dreck und Pfui, das kann dir bei jedem passieren. Allerdings fande ich es unmöglich von deren Support den Fehler gleich erstmal beim Kunden zu suchen, dann ein defektes Kabel als Grund zu nennen, das außerhalb der Ballungszeiten wohl immer zu funktionieren zu scheint. Nunja...

Ja, diese Horrormeldungen kenne ich auch, habe bevor ich zu UM gewechselt bin auch NUR schlechtes gehört. Jeder hatte was zu meckern oder kannte jemanden der jemanden kennt, der nur schlechtes erlebt hat. Ich kann davon schlichtweg nichts bestätigen. Natürlich kann ich die absolute Ausnahme sein, aber das bezweifle ich. Denn einige Bekannte von mir haben ebenfalls UM und genau so wenig Probleme wie meiner einer.
 
mich reizt diese große leitung die ich halt benutzen darf/kann!

wie funktioniert es den überhaupt? tv kabel in modem rein und von modem aus tv und dsl oder wie soll ich es mir vorstellen?

brauche inet + flat und telefon + flat ;)
 
@Zb0t geh einfach auf www.unitymedia.de und gibt da die Adresse ein und mach ein Verfügbarkeits check ;)

Große Leitungen bieten immer nur ein "bis zu" an - das heißt es kann soviel kommen. Maximum wird es so gut wie nie werden.
Wie gut das es bei Kabel nicht auf die Länge der Leitung usw ankommt.
Ich kenne 7 Leute die bei UM sind alle bekommen ihren vollen Speed.

PS du solltes echt mal auf die Seite von UM gehen ;) http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/installation.html

Gibt zwei Versionen normal bekommste ne Kabel Modem oder wenn du Telefon plus nimmst bekommste die Fritzbox 6360.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst ne neue Buchse in die Wand. Dort sind dann 3 Anschlüsse: TV-Radio-Internet. Also kommt aus der Buchse dann ein "Internetkabel" ins Modem. Tv und Radio kannst du einfach getrennt weiternutzen.
 
DevindeR schrieb:
@Zb0t geh einfach auf www.unitymedia.de und gibt da die Adresse ein und mach ein Verfügbarkeits check ;)


Verfügbarkeits-Check

Bei Ihnen sind folgende Angebote verfügbar:

* Analoges Fernsehen
* Digitales Fernsehen
* Internet (bis zu 131.072 kbit/s)
* Telefon

Verfügbare Produkte zeigen

straße möchte ich nicht nennen ;)
32427 Minden
Ändern
Ergänzung ()

Schrumpfi schrieb:
Du bekommst ne neue Buchse in die Wand. Dort sind dann 3 Anschlüsse: TV-Radio-Internet. Also kommt aus der Buchse dann ein "Internetkabel" ins Modem. Tv und Radio kannst du einfach getrennt weiternutzen.


macht das einer von Service oder bekomme ich die buche zugesandt?
 
Auch von mir die Empfehlung für UM. So gut wie nie Probleme damit gehabt und wenn, dann nur Kleinigkeiten (z.B. das mit dem Seitenaufruf, aber das ging bei mir dann wieder mit nem alternativen DNS Server).
Bei mir und einem Freund kommt auch genau oder etwas mehr an, als gebucht wurde.
Und Preislich sind die auch Top.
 
Jo bei UM kommt auch einer der klemmt dir alles an ! :)
Jap dann ist es da auch ausgebaut und du könntes 130Mbit/s bekommen ;)
 
Schrumpfi schrieb:
Da kommt ein Techniker, der das alles macht (; (Bei KD. Wird aber denke ich bei UM nicht anders sein)

Richtig da kommt ein Techniker der von UM beauftragt wird, zusätzlich zur neuen Buchse muss der Techniker aber noch an den Hauptverteiler für das Kabelnetz. Dort wird wohl noch etwas umgestellt. Alles in allem dauert der gesamte Vorgang in etwa 60 Minuten und man kann dann direkt loslegen.
 
Ich würde mir ja gerne 3play 32.000 für 25 €/mtl bestellen nun sehe ich aber das ich für 30eu/mtl 3play 32.000HD Recorder bringt der hd recorder was oder taugt eher nichts was qaulität angeht

edit: dauert bestimmt auch nach der bestellung 2-3 wochen bis das freigeschalten wird oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das es bei Kabel nicht auf die Länge der Leitung usw ankommt.

Wie gut, dass es auch niemand erwähnt hat. :)

Ich kenne 7 Leute die bei UM sind alle bekommen ihren vollen Speed.

Schön :-) Aber kannst du es ihm auch versprechen ? Nein - also erkläre ich ihm gleich was es mit dem "bis zu" auf sich hat, weil hier oft genug kommt -> "Mein Internet ist nicht schnell genug", usw.
 
Zurück
Oben