• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homefront Kaufen ja/nein?

B

Bender Bieger

Gast
Wer hat Erfahrung mit dem Spiel gesammelt. Lohnt sich der jetzige Kauf noch? Ich bin nicht interessiert an den SP sondern lediglich nur an der MP. Die Testwertung fällt sehr unterschiedlich aus. Zur Zeit spiel ich MW2, BBC2 und Black Ops Zombie.
 
Durchschnittliche Shooterkost. Durchschnittlicher gehts garnichmehr.
Aber der Soundtrack hats verdammt nochmal in sich! :D
 
Soundtrack hin oder her. Die Ingame-Sound überzeugt mich nicht wirklich:). Gibt es den einer Art MP beta/demo zum antesten?
 
Der Singleplayer ist Durchschnitt und der im Vorfeld so gelobte Multiplayer ist einfach total unbalanced. Während der Karte spart man sich seine Punkte auf um am Ende einen Panzer oder einen Heli zu kaufen. Und spätentens dann ist der Spaß vorbei.

Ich würde daher eher warten bis es das Spiel auf dem Grabbeltisch gibt. Und Brink ist leider noch schlechter. Das hat nicht mal einen Singleplayer und insgesamt nur 8 Karten im Multiplayer. Und dieser ist ebenfalls nicht sonderlich gut umgesetzt worden. Dazu kommen die technischen Probleme usw.

Ich würde daher eher auf BF3 warten. Im Moment kann man keinen FPS wirklich empfehlen. Eventuell noch Black Ops, allerdings gewinnen dort gerade die Eckencamper und Spawncamper die Oberhand und Activision schlachtet das Spiel mit ihren DLC's aus.

Wenn du Rollenspiele magst dann könntest du dir The Witcher 2 kaufen.
 
Homefront macht mir sehr viel Spaß und spiele es täglich! Obwohl der Singleplayer wirklich kurz ist, liegt der Fokus eher auf den Multiplayer. Das Gameplay ist schnell und direkt wie bei CoD, aber nicht so wackelig. Etwa 20 Waffen, 5 Vehikel, Drohnen und ziemlich große 9 Maps mit ankommenden DLCs. Sehr gut für so ziemlich jede Hardware optimiert (9800GT, volle Details und tweaked bei etwa >30FPS). Trotzedm empfehle ich es für etwa 20€, da es womöglich nicht jedermanns Geschmack sein könnte. (Habs von gamekeys.biz ohne Probleme :lol:)
Inhaltlich kommt es an die namenhafte Konkurrenz nicht ran.
Würde mich über jeden neuen User freuen.
 
Nein.
 
Auf jeden Fall , geiler Shooter , Mischung aus CoDBO+BC2 . Grafik ist auch ok .
 
BF3 ist ein Pflichtkauf. Ich dachte ich kaufe mir bis dahin mal Homefront um etwa die Zeit zuüberbrücken. Ich würde gerne vorher kurz antesten, ein demo/beta dazu gibs wohl nicht oder?

Also Black Ops hat mir überhaupt kein Spaß gemacht. Keinerleih Herrausforderung und eintöniges Gameplay. Deswegen bin ich wieder zu MW2 zurückgekehrt. Das einzige was mir an Black Ops gefällt ist wohl der Zombie Modus.

Auf Grafik kommt es mir weniger an, das Gameplay muss stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 19€ kann man nicht so viel falsch machen. und wenn es dir nicht auf die grafik ankommt evtl. erst recht ;)
 
Die Story ist, gemessen an der Idee und dem was man draus hätte machen können, ein sehr schlechter Witz.

Wie der Onlinepart ist weis ich nicht, aber ich denke nicht das es sich lohnt dafür das Spiel zu kaufen ...
.
 
Gab bei Amazon so eine Aktion wo man Darksiders und Homefront für 20 EUR bekam. Hab wegen Darksiders zugeschlagen, dass ich auch sehr gerne spiele. Das war mir 20 EUR wert. Von Homefront habe ich nur Testberichte und Ingame Videos gesehen, dass fand ich schon so schlecht, dass es bei mir seit 3 Wochen original verpackt im Regal steht.
 
Ich war zu beginn sehr skeptisch gegenüber dem MP, muss aber jetzt zugeben das es sehr viel Spass macht. Ich zocke täglich ca.1 Std. und es kommt immernoch Freude auf. Die Server sind immernoch gut besucht. Bis BF3 rauskommt ist Homefront eine gute Zeitvertreibung ;).
 
@Steve : Installiers doch mal und schaus dir an , der MP macht schon richtig Spass :)
 
wenn du nur am mp interessiert bist, würd ichs eher nich kaufen. ich bezweifle das es überhaupt noch jemand zockt :( oder anders gesagt. die aktive playerbase müsste mittlerweile extremst gering sein.
 
@ACHMETtd

hättest du mein Posting gelesen würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.
 
Vielen Dank für die Beratung. Ich werde es mir für rund 18 Euro kaufen und die Zeit bis BF3 vollstopfen. Da hab ich def. mehr davon als mir jetzt ein Mappack für MW2 zukaufen. Ehrlich gesagt spiele ich das spiel seit der erste Stunde ziemlich gerne( hauptsächlich S&D ) hatte mich aber nie dazu überwunden ein DLC zukaufen. Vielleicht ist das auch gut so:).

Haut rein und man sieht sich def. auf den Schlachtweld wieder.

Wobei ich kurzzeitig überlegt habe ob ich mir Crysis 2 kaufe. Aber da hört man nicht viel gutes(bezüglich Cheater/Hacker - da bin ich ehrlich gesagt ziemlich gestättigt(MW2) und habe nicht wirklich lust drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon hatte am Vatertag eine Aktion da hab ich es mir für 11,94 oder 97 gekauft jetzt kostet es ja wieder 18.99 wenigstens ein kleines Schnäppchen. Ich find Battlefield + CoD = Homefront aber eher mehr von Battlefield. Die Beta war gut aber als Vollpreistitel nein. Jetzt für ~ 12 Euro oder ~ 20 ist perfekt. Überbrückt die Wartezeit aber ist da immer noch der Battlefield 3 Beta Zugang dabei damit wurde ja mal geworben. :)
 
Habs mir heute für 18,99 - bei Amazon hauptsächlich wegen vieler positiver Berichte über den Multiplayer bestellt. Mal sehen.

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
super , wirste nicht bereuen . Macht richtig Spass :)

Wir suchen im übrigen auch noch Homefrontler , Server haben wir auch :) Einfach PN an mich.. :) Oder im Steam W3hrWolf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben