2 Bildschirme, Zocken & Chatten

spiderweb

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
820
Hey Leute.
Ich habe mittlerweile an meinem PC zwei Bildschirme und find' das auch ziemlich praktisch. ;D
Nun, jetzt gibt es aber ein Problem. Wenn ich z.B. auf meinem Main-Monitor CoD 6 zocke und auf dem Zweiten ein Chat-Fenster aufhabe, im Spiel dann auf ESC drücke und mit der Maus rüberscrolle, dann minimiert sich das Spiel.
Das ist entsprechend nervig. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel einfach per ESC zu pausieren und auf dem zweiten Display dann ohne dass sich was minimiert eben was schreiben kann?

;fG
 
bei vielen spielen gibts die option "fenstermodus ohne rahmen".
dann musst du nur alt-tab drücken :p
aber kA ob CoD sowas unterstützt. z.B. L4D2, SC2, Portal2 haben es.
 
Die einzige Möglichkeit, die bei mir bis jetzt funktioniert hat ist die 3D-Anwendung in den maximierten Fenstermodus zu versetzen. Das Problem dabei ist, dass das ein Feature des Spiels ist. Wenn es das nicht unterstützt, dann gehts auch nicht. WoW, Warhammer Online, Rift etc. haben das mittelweile alle, wie das bei CoD ist weiß icht nicht. Müsstest mal in den Grafikeinstellungen schauen, ob du von "Vollbild" auf "Fenster (Maximiert)" oder so öhnlich stellen kannst.

Ich seh gerade bei CoD geht das zumindest über die Konsole:
http://www.tek-9.org/forum/call_of_...ern_warfare_2-68/mw2_windowed_mode-15532.html
 
Wenn deine Karte schon Eyefinity unterstützt, kannst du ja deine beiden Bildschirme koppeln.
Dann starte CoD im Fenstermodus (geht das überhaupt noch) oder drücke ALT-Enter.
Schiebe dann CoD in die eine Hälfte und das Chat-Fenster in die andere.
 
Fenstermodus ohne Rahmen geht bei jedem Spiel mit Hilfe des Programms AutoHotKey und entsprechenden script. Einfach mal bei Google nach AutoHotKey und "window no border" suchen.
 
2 Monitore = 1 Monitor

Ist euch noch nie aufgefallen dass sich die Windows-Funktionalität nicht ändert? Warum auch? Muss man mit einem Monitor machen, muss man mit zwei Monitoren machen, muss man bei 6 Monitoren machen.

Fenstermodus verwenden.
 
Zurück
Oben