Virus in Rar, Datenträger durch virtuelle Maschine gemountet

B

Bender.

Gast
Hey,

ich habe gerade eine externe Festplatte auf Viren durchsucht, genutzt wurde AntiVir Free.
Die Festplatte würde nicht auf dem Hauptsystem gemountet, sondern nach installieren der Treiber direkt in der VMare, wo ich Win7 laufen habe. Die Festplatte ist komplett mit TrueCrypt verschlüsselt.

Antivir zeigte mir den Trojaner "TR/Dropper.Gen" an. Dieser war in einem Rar Archiv enthalten.
Ich verschiebte ihn in die Quaratäne und löschte ihn danach.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Muss ich mit einer Infektion der Virtuellen Maschine oder des PC rechnen?
Das Archiv wurde von mir nicht entpackt, ausgeführt habe ich ebenfalls nicht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Gibt es dazu noch andere Meinungen oder kann ich das so hinnehmen?
 
Da die Datei in dem rar Archiv nicht ausgeführt wurde sollte auch keine Gefahr bestehen
 
Zurück
Oben