Flash *.flv zu mp3 umwandel bzw. Stream mitschneiden

diode

Lieutenant
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
823
Moin,
kann seien, dass das jetzt der 100Thread zu dem Thema ist, aber hab in der Suche nichts adequates gefunden.

Wollte mir gerne einen Audiostream mitschneiden bzw. nur in einem bekannten Audioformat haben. Z.b. www.be-at.tv bietet viele Live DJ Sets als Video an, gibt es doch bestimmt meherere Möglichkeiten das einfach mitzuschneiden bzw. zu konvertieren.
 
Genau das kannst Du mit dem kostenlosen RealPlayer machen. Nach der Installation kannst Du (in Firefox und Chrome) die Seite Laden und nach kurzer Zeit erscheint ein Hinweis: "Dieses Video herunterladen"

Nach dem Download kannst Du die .flv mit dem mitgelieferten Programm in (fast) jedes Format konvertieren. Auch .mp3
 
danke für den tip ich probiers mal aus
 
Wenn die FLV-Datei schon MP3-Ton enthält, kann man den auch einfach demuxen - zum Beispiel mit FLV Extract:

http://moitah.net/

Das spart Zeit und die Qualität wird nicht durch erneutes Umwandeln verschlechtert.
 
ja klappt bei der seite nur leider nicht, muss ich wohl den ton mal mitschneiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge SUPER.

Ist ein geniales freeware Programm, was alles annimmt und dir nach Wunsch alle Formate wieder herauszaubert.
 
Meiner Meinung nach ist SUPER so ziemlich das genaue Gegenteil seines Namens :p . Zudem ist es hier überflüssig, da der Ton schon in MP3 vorliegt - man muss ihn nur noch aus der "FLV-Hülle" heraustrennen. Konvertieren ist da unnötig!
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
39.418
Zurück
Oben