HDD's werden nach Windows-installation auf der SSD nicht mehr erkannt

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir nun auch eine SSD zugelegt.
Die Wahl fiel auf die Intel 320Series 120GB SSD.

Festplatte eingebaut, alte festplatten gelöscht und abgesteckt und dann Windows auf die SSD installiert...
Nach beenden der Installation wollte ich meine HDD's wieder anstecken, jedoch kann ich sie nicht mehr verwenden...
Alle 3 Festplatten, die Intel SSD und die beiden Samsung HDD's werden mir aber ich Windows-Geräte Manager angezeigt.
Ich kann keine HHD mehr bei START/Computer/Festplatten anwählen, da sehe ich nur die SSD.
Woran kann die liegen?
Hätte ich die HDD's nicht löschen sollen?
Wie kann ich miene HDD's wieder auswählen und als Zielort für installationen verwenden?

Btw, ich habe mich (bis auf das löschen der hdd's) genau an dieses Video gehalten:
http://www.youtube.com/watch?v=Ox6DHlPQI-w

Danke vorab
Gruß Niklas

AW: HDD's werden nach Windows-installation auf der SSD nicht mehr erkannt :(

Mach mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung:

Windowstaste + R -> diskmgmt.msc eingeben und Enter.

Achte darauf, dass alle Datenträger im unteren Bereich des Bildes mit drauf sind.

geh unter datenträgerverwaltung und formatiere die platten dan sollten sie auch erscheinen ich nehme an da sind sie zu sehnen ;)

Ich habe Erneut Formatiert und auf einmal ging es, die HDD's habe ich bei der Windwos installation angesteckt, die ssd ausgewählt und dann wurden auch die HDD's angezeigt, ich musste sie lediglich formatieren und konnte sie anschliesend verwenden :)

trotzdem danke

Vielleicht brauchst Du einen Treiber für den SATA-Controller an dem die HDDs hängen?

Alternate 4
Zurück
Oben