DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

microSD-Karte wird mit Computer und PS2 nicht mehr erkannt

Basinator

Lt. Junior Grade
Moin!

Ich besitze eine microSD-Karte von Kingston, 8GB und verwende diese für meinen NintendoDS (um bspw. Musik zu hören). Diese Karte schließe ich immer über einen T-Flash-Adapter (http://www.shopmania.de/shopping~on...-micro-sd-usb-adapter-t-flash~p-29101489.html) an den PC an.
Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, aber irgendwie wird die Karte nicht mehr erkannt - Kann sein, dass mein Bruder die Karte ohne "Hardware sicher entfernen" rausgezogen hat...
Bei der PS2 habe ich es vorher noch nie getestet, die besitze ich aber auch erst ab gestern.
Einen microSD-Kartenleser habe ich nicht.
Allerdings kann ich nach wie vor die Karte auf meinem NDS verwenden, aufgefallen ist mir das Problem eben (wieder?), als ich meine PS2 als Soundanlage verwenden wollte...

Grüße!

Es kommt wohl öfter vor das Speicherkarten durch eine unsachgemäße Handhabung nicht mehr erkannt werden,hieran Schuld kann Staub im Lesegerät,Staub auf der Karte etc pp sein.

Was mir noch einfallen würde,manche Karten haben rechts oder links einen kleinen Nippel zum hoch bzw. runter schieben,dies ist eine "LOCK-Funktion",sollte der Nippel auf "LOCK" stehen wird die Karte auch nicht erkannt.

Alternate 2
Zurück
Oben