Windows Sound Balance Pegel bleiben nicht

Hans-Uwe

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
605
Unter Systemsteuerung > Sound > Lautsprecher > Eigenschaften > Pegel > Balance

kann man ja die Pegel für die einzelnen Lautsprecher einstellen. Das funktioniert soweit sehr gut, allerdings gibt es Programme, die mir dann einfach alle Pegel wieder auf 100 schieben, so dass ich es manuell korrigieren muss.

Kann man diese Pegel irgendwie fixieren oder mein Problem andersweitig lösen?

Vista 64 bit, Soundblaster Audigy 4 Pro mit 5.1 System.
 
Ich poste einfach nochmal, weil das Problem immer noch besteht.
 
Hm, habe ein ähnliches Problem. Mein linker Lautsprecher ist sehr viel leiser als der rechte, deshalb habe ich z.B. in Windows 7 den linken Lautsprecher auf ca. 80 und den rechten auf 40. Dann ist es ok. Aber wenn ich die Lautstärke auf 0 reduziere und dann wieder erhöhe ist die Balance wieder auf 1:1. :rolleyes:
 
Das Problem tritt mal wieder auf. Die einzelnen Balance Regler stellen sich von allein auf 100, man kann förmlich zuschauen, wie diese sich ohne mein Zutun auf 100 bewegen. Der Fehler trat nach über einem Jahr Windows 7 auf, auch ein anderer Treiber hat nichts gebracht >_>
 
Ist denn vielleicht irgendwas in Systemsteuerung > Sound > Lautsprecher > Eigenschaften > Verbesserungen aktiviert?
oder vielleicht gibs einen Fehler in Systemsteuerung > Sound > Kommunikation - da mal evtl. auf nichts unternehmen stellen
 
Zurück
Oben