• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma2 / Arma 2 OA - Multiplayer noch aktiv?

mightymartin

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.288
Hallo CB-Leser


Neben mir liegt mein ARMA2 und ich frage mich gerade, ob es noch gespielt wird? Gibt es noch Onlineserver mit Leuten drauf oder sind alle zu ARMA2 OA gewandert?

1. Bin kurz davor mir ARMA2 Operation Arrowhead zu kaufen.. ist dort mehr los?
Mich interessieren die PvP Karten "Warfare"

2. Gibt es nennenswete Unterschiede zwischen Steam(De) Laden(DE) oder Laden(Uk) Versionen?

greeetz
buntstift
 
2. Gibt es nennenswete Unterschiede zwischen Steam(De) Laden(DE) oder Laden(Uk) Versionen?

Meine Version (Laden(DE)) hat keine nennenswerte Unterschiede zur Steam Version, wie es bei der UK Version aussieht weiss ich leider nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass bei der DE Version irgend etwas geschnitten ist.

Vor 3 Monaten war ordentlich was los im OA - Multiplayer. Dürfte sich denke ich nicht viel geändert haben.
 
Guckst Du Serverlisten ArmA2 / ARmA hier: KLICK.

Steam ist NICHT deutsch und entspricht der UK - da beides "international"!

Guckst Du Versionen HIER >>

Inhaltlich sind alle Versionen gleich, es gibt keine Zensur.
 
Also könnte ich problemlos bei ARMA2 bleiben und mir den Kauf von OA sparen?

Wenn ARMA2 noch gespielt wird... :)
 
Ja, das könntest du. Aber willst du es?;-) Ich kann Takistan sehr empfehlen, da ich es am liebsten spiele. Beide Versionen sind aber aktuell, es handelt sich nur um andere Gebiete und Waffen.
 
frankman25 schrieb:
Ja, das könntest du. Aber willst du es?;-) Ich kann Takistan sehr empfehlen, da ich es am liebsten spiele. Beide Versionen sind aber aktuell, es handelt sich nur um andere Gebiete und Waffen.

Nein, mit CO kann man alles spielen.
 
birtuma - danke für die Liste, bedeutet ja das Chernarus in AO gespielt wird, also die grüne Map ...

Dann wäre AO ja doch was für mich :)


WENN ich mir nun die Steam Version kaufe - kann ich da auch Mods etc nutzen um auf speziellen Servern zu spielen? Se ies ACE oder sowas?!
 
Nein, das habe ich in "echt"
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, niemand liest meine Post´s... :freak:

Du kannst mit einem Launcher (zusätzliches Startprogramm) alle Mods "dazu" starten, auch in Steam. Das ist nur etwas komplizierter, als mit DVD Versionen und natürlich nicht in Deutsch.

Beispiel: ArmA2 deutsch und OA/OpA englisch (z.B. Steam) = CO englisch. Deutsch geht dann definitiv nicht.

Noch einmal zum Verständnis:

ArmA2 + OA/OpA = ArmA2 CO

Kauft man sich OA/OpA also nachträglich, hat man quasi CO. ;)

Die "alte" ArmnA2 Engine wird nicht mehr supportet, also ist man mit der "neueren" OA/OpA immer auf dem besseren Weg, zumal mehr Inhalte genutzt werden können und am Gameplay geschraubt ist/wird.
 
frankman25 schrieb:
Warum "Nein"? Mit CO sind Arma2 und OA kombiniert. Aber Arma 2 hat er doch schon!? Warum soll er das dann nochmal kaufen?

Wenn er nur OA kauft, hat er auch CO.

buntstift23 schrieb:
Nein, das habe ich in "echt"

Dann würde ich Steam nicht empfehlen. Entweder OA auch in "echt" oder bei Sprocket kaufen.
 
Okay ... würde es eh online bestellen.
Dann bestell ich mir nun ARMA2 OA bei sprocket


Einwände? ^^


Edit:

sprocket verschickt keine Registrierung... maoah! Steam oder Amazon ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben