VLC macht Probleme mit versch. Formaten

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.354
Hallo,

seit neustem kann ich mit dem VLC nicht mehr alle Videos abspielem. HD Videos und wmv.
Vorher ging jedes Format... Nun macht es ärger. Neuinstalation sowie Win7Codec Pack installiert.. Nichts möchte klappen...
Woran kann das liegen?

Fehler: im VLC die GPU-Beschleunigung deaktiviert. Meine ATi GraKa macht da evtl. Fehler. Daher das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Neuinstallation VLC und CodecPack komplett deinstalliert?
Danach evtl. noch den CCleaner durchlaufen lassen...

Im Prinzip brauchste nur VLC...
 
Zuletzt bearbeitet:
nach meiner kenntnis sollte vlc die codecs zum abspielen der meisten formate selbst mitbringen und in der standardeinstellung auch nicht auf systemcodecs zurückgreifen.

Schau mal unter extras -> einstellungen -> input & codecs und entferne eventuell den haken bei "systemcodecs verwenden". (den für gpu-beschleunigung entferne gleich mit, falls gesetzt)

gruß
raubwanze
 
Zurück
Oben