Adobe After Effects (CS4): Workspace like prerendern?

the.expert

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hey,
arbeite mit Premiere und After Effects parallel und bin, was Erfahrung angeht, noch in den Kinderschuhen.

Gibt es in AE eine Art Prerender-Funktion wie in Premiere? Wenn ich einmal etwas im Material herumspule hängt sich AE ersteinmal für 30 Sekunden auf. Das würde ich gerne irgendwie verhindern.

Es gibt zwar unter

COMPOSITION > Pre-Render

die Funktion, jedoch rendert er mir das Material dann vollständig fertig und nicht nur temporär für das Projekt.

Ich finde also nicht die Funktion wie in Premiere, wo man Pre-Render in Workarea (o.ä.) auswählen kann.

Grüße,


// EDIT:

Ich habs. Es nennt sich "RAM Preview" und ist zu finden unter COMPOSITION > PREVIEW > RAM PREVIEW.

~closed~
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...

Deinen Arbeitsbereich an die Stelle schieben wo du ihn brauchst (siehe Bild grüner pfeil)



Und dann zum Rendern dieses Bereichs auf dem Num-Block "0" drücken. (die Taste sollte so standardmäßig belegt sein).

Wenn es arg hängt würde ich dir raten die Auflösung ein wenig runter zu schrauben (wo du das machst siehe Bild)

 
Jep, habs gefunden. Vielen Dank für deine Mühe mit den Screens!
 
Zurück
Oben