PCTweaker Bundle Problem

iCepAin

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir ende 2009 ein Bundle Mainboard, CPU, Ram , Lüfter bei PCTweaker gekauft und erfahren das die Firma nicht mehr existiert.

Marius Nika
PCTweaker
Alter Weg 59
64759 Sensbachtal
www.pctweaker.de war die Firma

I5 750 @ 4 Ghz
Gigabyte GA-P55-UD6
4096MB Mushkin XP3-12800 CL7
Prolimatech Mega Shadow

Der PC fährt nicht hoch, also wenn ich auf Power drücke läuft der kurz an und geht wieder aus!
Das Overclocking funktioniert auch nichtmehr!

Auf alle Komponenten ist noch Garantie bis November 2009.

Was kann ich jetzt machen?

Hört sich eher nach NT-Defekt an. Hast das Tondings am Board angeschlossen?

Overclocking und Garantie?!? Da es sich um ein Gesamtsystem handelt könntest du da evtl. Probleme bekommen...

wie wäre es, wenn DU einfach mal das OC deaktivierst und die ganze Kiste auf Standardeinstellungen setzt?

DANN fangen wir mal mit hilfestellung an... Eventuell sind einfach Lüfter, Kühler etc blockiert/verdreckt

@ qqALEXpp:

das oc war von pctweaker, die haben pretested - cpus verkauft und fertige bundles bestehend aus board, cpu und kühler, was schon vorübertaktet war und die haben auch auf diese bundles ganz normal garantie gegeben.

an den te: wie gesagt, geh ins bios und lade default setting und guck ob das problem noch auftaucht.

Platinumus schrieb:
Das MB kannst du direkt bei Gigabyte reklamieren.

Dein Problem könnte aber auch am Netzteil liegen, welches hast du verbaut?

Das Corsair HX1000 is drin!

Ich werd mal mit testen anfangen^^

Cmosclear gemacht und dann Standarttakt mit linx cpu temp 50°C bei vollast, naja der Rechner gehört ja nichtmehr mir!

Ist jetzt Stabil, bleibt jetzt so^^

Ist aber auch völlig normal, dass PC-Komponenten mit der Zeit eine etwas höhere Stromaufnahme benötigen - versuch doch mal anstelle auf 4,0 GHz auf 3,8 GHz zu takten - vielleicht funktioniert das ja noch!

Sapphire Forum
Zurück
Oben