Vektorgrafik erstellung

donut1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.160
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe bei einer Vektorgrafik, die ich für einen Tshirtaufdruck benötige.
Bis jetzt hab ich ein halbwegs guten *.jpg, dass ich umwandeln soll in eine Vektorgrafik.
Wie geht sowas am schnellsten?

mfg
donut1
 
Hi,

wie komplex ist die Grafik denn?

Wenn es nur ne "einfache" ist, nimm InkScape oder Illustrator und lade die JPG in den Hintergrund. Dann zeichne es nach.

Falls es komplexer ist, gibts auch sogenannte Vektorizer. In Illustrator ist einer integriert. Falls du CorelDRAW hast, biste auch gut dabei. An Freeware fällt mir leider nix ein.
 
Auf dem Bild ist eine Palme und ein Spruch. Also eher einfach.

Danke schon mal.
Geht das auch mit dem normalen Photoshop?
 
Photoshop bietet nur einen Pfadzeichner. Wenn dir das reicht?!

EDIT: Ich weiß ja nicht, ob du schon Inkscape kennst, aber das ist Freeware und hat viel mehr Werkzeuge für die Vektorisierung als Photoshop.
 
Mit Inkscape hab ich noch nicht gearbeitet.
Ich habe die Palme jetzt schon mal als Vektor hinbekommen, bin mir aber nicht sicher ob das so passt..
Meinst du könntest da einmal drüber schauen ob das so passt?! Wär super!
 
Ich habe leider kein Inkscape, "nur" Illustrator. Du müsstest also ein entsprechendes Format wählen zum exportieren. Entweder EPS, SVG oder WMF.

Aber zeig doch mal einen Screenshot. Wie weit biste denn?
 
Sowas erstellst du doch ganz einfach mit einem Vektorprogramm. Dauert vielleicht 5 Min.
Ist z.B. mit Illustrator oder Corel ganz simpel.


Edit: Hast ne PN. Vielleicht hilft dir das ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben