PSP Problem mit Akku(?)

unsubtimal

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
474
Guten tag liebe CBler,

ich hab' mir über eBay eine gebrauchte PSP zugelegt.
Ist noch in nem ganz ordentlichen Zustand, aber folgendes Problem tritt auf:

Das Gerät startet nur ohne eingelegten Akku, per Stromkabel. Lege ich den Akku ein und schliesse das Netzgerät an, dann leuchtet die Power-led für c.a. 5 Sekunden und erlischt dann wieder.
Lege ich den Akku im Betrieb ein geht die PSP nach 10-20 sekunden einfach aus.
Ab und an geht die PSP auch mit eingelegtem Akku an, doch auch dann geht sie vor erscheinen des Hauptmenüs einfach aus.

Erwähnenswert ist auch, dass das nicht der Original-Akku ist, sondern ein "2400mAh Battery Pack" mit der Bezeichnung PSP-S360. Nach ein wenig googlen war auch klar, dass dieser nicht wirklich taugt.

meine Frage nun:
Ist bloss der Akku hin oder soll ich die PSP gleich komplett zurückgehen lassen?

Edit1:
Grad mal mitm Voltmeter rangegangen, aus dem Akku kommen noch so 1.9V, laden lässt der sich scheinbar auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurückgeben, wenn du es gebraucht gekauft hast? Versuch doch einfach erst mal mit nem vernünftigen Akku
 
Danke für die schnelle Antwort.
Jo hab das Teil gebraucht gekauft, aber das mit der Rückgabe ist sone sache.
Einen anderen Akku zum testen hab ich leider nicht da, also kann ich nicht wirklich verifizieren ob das Problem nun an der PSP selbst oder am Akku liegt.
Wenn ich mir sicher sein könnte, dass nur der Akku hin ist, würde ich mir sofort einen neuen holen. Allerdings werdet ihr es sicher nachvollziehen können, dass ich wenig lust hab hinterher auf der Kohle sitzenzubleiben :/
 
das sind zerstörte zellen innerhalb des akkus... kauf dir amazon oder woanders einen neuen... an der psp kann es ja nicht liegen, da sie ja mit stromkabel geht.

ist die konsole vlt gebrickt? oder geht sie soweit das du spielen kannst?
 
kleines Update:
war vorhin im Elektronikfachmarkt und hab' einen neuen Akku gekauft und das Teil läuft wie geschmiert.
 
Zurück
Oben