Verknüpfung zum UniversalPAsswordManager

fightingfalcon

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
47
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe den UniversalPasswordManager (UPM) installiert. Wenn ich direkt im Programme-Ordner die Batch-Datei ausführe, funktioniert alles.
Wenn ich aber über die Verknüpfung im Startmenü oder auf dem Desktop starten will, kommt folgende Fehlermeldung:
"javaw" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang."
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler wegbekomme. Diverse Kompatibilitätsmodi habe ich bereits getestet... ohne Erfolg. Ich denke, man muss irgendwas an die Verknüpfung hängen oder eine Umgebungsvariable modifizieren.

Dank im voraus
fightingfalcon
 
Gib einfach den kompletten Pfad zur javaw.exe an. Denk aber daran, dass wenn Leerzeichen im Pfad enthalten sind, du diesen in Anführungszeichen setzen musst.

Aus javaw.exe wird also "C:\Program Files (x86)\Java\...\javaw.exe".
 
Danke Yuuri für deine Antwort. Ich muss nur nochmal nachfragen:
Du meinst damit den Verweis auf die javaw.exe in der batch-Datei?
Wenn ich denn Pfad gesamt eingebe sieht die Zeile bei mir so aus:
start /B c:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\javaw -jar upm.jar
Allerdings meldet er mir dann beim Programmstart, dass er "c:\Program" nicht finden kann. Er kommt also anscheinend nicht mit den Leerzeichen klar. Was kann man da machen?
 
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich war die letzten Wochen ziemlich ausgebucht:

Und nochmal Entschuldigung! Ich hab da einfach nicht richtig gelesen!

Vielen Dank, Yuuri! Es funktioniert wunderbar.
 
Zurück
Oben