Cowon S9 kaputt?

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
281
Hi Leute.
Ich habe heute mittag meinen neuen Cowon S9 ausgpackt.
Ich wollte in direkt mal anmachen, ging aber nicht. Also denk ich mir gut, Akku wird nicht geladen sein, an dafür dran damit an den PC.
Also an den PC angeschlossen. Aber es passierte exakt: nichts. Der Player rührte sich kein Stück, und der PC machte auch keinen Mux..
Erst nachdem ich den Player das 3. mal über den Resetknopf an der Hinterseite reseted hatte, konnte ich vom PC auf ihn zugreifen.
Ich spielte also ein wenig Musik auf und dachte mir nichts besonderes.. Kann ja vielleicht mal vorkommen.
Aber als ich dann mehrere Kopiervorgägen gleichzeitig laufen hatte (in etwa 5) war der Player auf einmal weg.
Das gleiche wie vorher. Am PC nicht erkennbar, Player reagiert auf nichts.
Anschalter benutzen, auf dem Display und den anderen Tasten rumdrücken..
Nebenbei waren die 5 Kopievorgänge für meinen ersten Cowon S9 nie ein Problem, ich habs praktisch immer so gemacht.
Also trennte ich den Player vom PC und versuchte ihn anzumachen. Diesmal ging das sogar.
Ich konnte ohne Probleme alles benutzen.
Also hörte ich ein wenig Musik. Aber auf einmal wurde das Display wieder schwarz ich konnte nichts mehr machen wie vorher und durch die Kopfhörer bekam ich ein sehr unangenehmes Piepen zu hören..
Ich dachte das ganze wäre ein Problem mit der Firmware, also spielte ich die neuste Version auf.
Dannach waren die Probleme erstmal weg. Alles schien problemlos zu funktionieren.
Aber dann wieder: Beim übertragen von Dateien (diesmal nur 1 Kopiervorgang) war er wieder weg.
Ich also wieder reseted und wieder Musik gehört.
Vorher noch nen paar Settings verändert, allerdings nichts wichtiges.
Dann schmierte er wieder ab und ich hörte das piepen..
Wisst ihr wie man das Problem beseitigen kann?
Wäre sehr cool, weil ich den Player eigentlich nicht zurück schicken möchte, weil ich dann noch mehr warten müsste auf nen vernünftigen Player.. :(
Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Scheint so als wenn irgentwas mit der Steuerung auf der Platte nicht stimmt. Vielleicht stimmt was mit den Stromkreisen nicht oder Kontakte sind nicht richtig fest. Welche Version hast du denn? die 32GB, 16 etc?. Kann auch sein, dass du vielleicht ein Treiber oder so installieren musst.
 
Also bei meinem S9 Habicht solche Probleme nicht, da läuft alles rund. Würde ihn an deiner stelle doch einschicken, was nützt dir Menschen kapputer Players?
 
Hab die 16GB Version.
Vorher hatte ich 8GB.
Ging ohne Probleme..
Ich glaub ich schick das Ding echt ein..
Nicht gerade cool, weil ich noch länger auf nen neuen Player warten darf :(
Naja so kann ich wenigstens 30€ sparen wenn ich den woanders kaufe^^
 
Zurück
Oben