welches antivirus ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chip99

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
121
also ich benutze ja schon seit jahren nod32 und war der meinung das es das beste antivirus program ist doch jetzt bin ich auf diese seite gestoßen http://www.av-comparatives.org. dort werden unabhändige teste durchgeführt. avir und kaspersky scheinen besser zu sein.
welchen sollte ich nehmen ?
 
Das, welches dir am besten gefaellt. Denn in ein paar Tagen kann das Ergebnis schon wieder ganz anders aussehen. Guten Schutz bieten sie alle.
 
Hallo! Kürzlich ist ein Test bei zu AntiViren-Software bei der Stiftung-Warentest durchgeführt worden. Kann dir den Artikel gern zukommen lassen (PN).

Aber ich kann das ganze auch abkürzen:
Nutze seid Jahren Kaspersky - Der AntiViren Schutz ist auch nach wie vor ganz gut. Beim kompletten Security Pack ist aber die Firewall eine große Schwachstelle.
Selbst die Windows-Firewall ist da besser.

Laut Stiftung Warentest ist eine kombination aus AntiVir und Windows Firewall schon besser als viele teure Produkte.

Das beste Rundum-Sorglos-Paket gibt es zur Zeit von ESET, einem deutschen Hersteller.
Vorallem ist es Ressourcen schonend!

MfG Timo
 
Ich benutze immer Avast mit der Comodo Firewall... Kannst aber auch mal MSE ausprobieren... Die beste Security Suite hilft nichts gegen unangemessenes Surfverhalten von daher.
 
@exoth,
eset ist mitnichten eine deutsche firma, der hauptsitz ist in bratislava/slowakei
 
ESET IMPRESSUM

Unternehmensdaten
Für den Inhalt verantwortlich
DATSEC ® Data Security e. K.
Talstr. 84
07743 Jena
Deutschland - Germany

Tel.: +49 (0) 3641 / 31 14 - 100
(Mo–Fr: 9 - 12 & 13 - 17 Uhr)
Fax: +49 (0) 3641 / 31 14 - 299
Mail: info@datsec.de
Web: http://www.datsec.de

Ust-(VAT)-ID: DE 171078476
Handelsregister: Amtsgericht Jena - HRA 202178
Sitz: Jena
 
Auch hier gilt, einfach einmal die Suchfunktion bemühen. Das ist eines der am Häufigsten besprochenen Themen hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben