800 CD Rohlinge !!

Tracheo

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
565
Hallo Zusammen ! :utflakcannon:
Ich habe den neuen Nero ! er steht auf 99min. 80 / 90 Aber er brennt keine 800 CD Rohlinge !! Wer hat einen Tip ?Brenner Sony DVD RW+ -DW-U12A

Grüße von Tracheo !!
 
Wahrscheinlicht nimmt dein brenner einfach keine so grosse Rohlinge, ich hab das selbe Problem mit meinem LG 4081 DVD Brenner. Is mir aber total unerklärlich
 
Ist bei Nero unter Datei => Einstellungen => Experteneinstellungen das "Disc-At-Once-Überbrennen" auf zB 99 oder 100 Minuten aktiviert?
 
Die meisten DVD - Brenner sind nur zu standard grössen kompatibel (700MB 80min). Musst du mal auf der Herstellerseite des Brenners nach den genauen Daten schauen. Also bei NEC z.b. weiss ich das diese nur 700MB unterstützen zumindest wenn es ums brennen geht!
 
Randinformation: mit dem LG GSA-4120b funktionierts. mit älteren brennern hab ich die erfahrung gemacht, der 90 min rohling nur als 11min erkannt wird. Erkennt er sie bei dir auch als 11 min?
 
Hallo Zusammen !!
90 min rohling nur als 11min erkannt wird. Erkennt er sie bei dir auch als 11 min?
Nein er erkennt sie als 700er !
"Disc-At-Once-Überbrennen" auf zB 99 Bei der Einstellung Brennt er und am Ende (Brennvorgang fehlgeschlagen?)
Grüße von Tracheo !!
 
"Disc-At-Once-Überbrennen" auf zB 99 Bei der Einstellung Brennt er und am Ende (Brennvorgang fehlgeschlagen?)
Naja gut ich mein diese 90 und 99-Minuten-Rohlinge sind ja eigentlich außerhalb der CD-Spezifikation, also niemand sagt oder behauptet dass das Rohlinge sind die funktionieren müssen.. Sowas kann funktionieren, muss aber nicht. Schon garnicht mit jedem Brenner und jedem Rohling. Das ist oft Glückssache.
Ich würd einfach die Dateien die du brennen willst auf zwei "normale" CDs aufteilen oder eine DVD brennen.
 
Zurück
Oben