Samsung Gio - USB-Massenspeicher Problem

JBL

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
31
Hallo zusammen,

eine Bekannte hat ein Problem mit ihrem Samsung Gio (Android 2.2.1).

Wenn man es am PC anschließt steht kurz die USB-Connection und dann setzt sich das Handy automatisch in den USB-Debugging-Modus, d.h.:

Win7 32/64bit erkennt das Samsung Handy/Massenspeicher nicht und meldet einen Fehler für den Treiber.

Wenn das Handy via USB angeschlossen ist und ich dann im Menu den Debugging-Modus deaktivier (graues Häckchen bleibt aber), dann kommt auf wundersame Weise das Android-Männchen und bietet mir mit einem fetten Button den "USB-Massenspeicher anschalten" an.
Sobald das Handy vom PC getrennt wird und es gleich danach wieder an den PC-Angeschlossen wird, muss man genau dieselbe Prozedur noch einmal machen... usw.

Ein paar "Hinweise" vorab:


"Schalt doch den USB-Massenspeicher-Modus an und mach da ein Häckchen!"

Diese Option gibt es bei diesem Handy nicht! (Sie ist zumindest normal nicht sichtbar. Versteh einer Samsung... :D)

"Dann deaktivier doch den Debugging-Modus!"

Mach ich ja, aber er aktiviert sich immer wieder automatisch und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders... oder doch? :rolleyes:



Hab schon alles abgesucht: Handbuch, Support, FAQs, Google... nichts passendes für das Samsung Gio.

Weiß von Euch einer vielleicht Rat oder hat selber das Handy?

Besten Dank schonmal im voraus!

mfg
JBL
 
Ich hab das GIO seid gestern.
Bevor ich das Handy angeschlossen habe habe ich SamsungKies auf dem PC installiert,
danach lief das Handy ohne Probs.
 
Sonst gibt es aber keine Möglichkeit das Massenspeicherproblem zu regeln? Nur mit der Kies Software von Samsung kommt die Lösung?:confused_alt:

Muss man heutzutage für jedes Handy eine eigene Software aufm PC haben...
 
Zurück
Oben