Outlook 2010 mit google synchronisieren?

lordfritte

Lieutenant
Hallo gibt es ein kostenloses Programm, oder mehrere, mit denen ich Outlook 2010 mit google apps synchronisieren kann:
Outlook Mail <-> gMail
Outlook Kalender <-> gKalender
Outlook Aufgaben <-> gTaskts
Outlook Notizen <-> gNotes(google docs)

Das würde ich auch gerne wissen...

Soweit mir bekannt kann man outlook mit gmail nur emails via imap und den calender via google calender sync synchronisieren.

Verwendet man andere PIMs kann man den kalender z.B. auch über calDAV synchronisieren, das war es leider.

Hi,

ich hab hier einen link http://tools.google.com/dlpage/gappssync

Unter diesem Link verbirgt sich Google Apps Sync für Microsoft.
Ich bekomme es aber ums verrecken nicht eingerichtet und weiss nicht weiter.
Hat jemand verfahrung Google als EXCHANGE zu nutzen??
Kann mir jemand bei einrichten helfen?!?

Du kannst Google nicht als Exchange verwenden, da dort kein Exchange Server läuft. Die Funktionalität ist eine ganz andere.

Für die Verwendung von Google Apps Sync benötigtst du einen Google Apps For Business oder vergleichbares wie z.B. Google Apps for Education Account.

Aha, das stand ja gar nicht irgenwo nieder geschrieben das ich da so ein Business Account brauche oder so.
Ich mir das Video angeschaut und alles sah ganz easy aus.

Ich dachte, das ist die Offizielle Lösung.

Dann gibts also direkt keine Lösung oder sonst nur über dritte?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da mal was gelesen. Auf der rechten Seite steht außerdem "Currently using the free edition of Google Apps?
Get a free trial of Google Apps for Business and try Google Apps Sync.".

Ich denke es handelt sich dabei um die regulären Google Produkte, eben nur für bis zu 10 Accounts mit Verwaltung.

Und würde mir das weiter helfen und das kostet auch??
Alles auf englisch und ich bin newbie. . . sry.
Bin am über legen ob ich mir kurzfristig so ein Trial erstelle.

Der kostenfreie Account hilft dir, denk ich, nicht weiter. Der Trial bzw. Bezahlaccount würde deinen Anforderungen entsprechen. Dann kannst du dir aber auch ein Hosted Exchange Angebot raussuchen, die gibt es ab ungefähr 6 Euro im Monat (z.B. Microsoft Office 365).

Entschuldingung wenn ich so um mein eigentliches Problem herum rede.
Die Essence meines Problems liegt schlicht darin, dass ich jetzt ein Androidhandy habe.
Alle meine Kontakte und Email sind aber auf meinem Rechner im Outlook gespeichert.
Ich wollte all die Kontakte und was noch so im Outlook steckt, nicht abschreiben sondern Syncen.
Ich dacht das geht über Google Konto, ähnlich wie Iphone mit Itunes und Outlook.

Also ich muss nicht unbedingt was Mieten. Wenn es von Google keine Lösung für den kleinen Mann gibt, dann muss ich mir anders helfen.
Kannst du was zum Syncronisien empfehlen??

Du kannst über das Google Interface die Daten z.B. aus Hotmail importieren d.h. du könntest, wenn nicht bereits geschehen, die eMails, Kontakte und Kalender zu Hotmail hochladen und anschließend via Googles GMail Interface in GMail importieren. Ich glaube die Importfunktion synchronisiert neben eMails auch die anderen PIM Daten, ganz sicher bin ich mir jedoch nicht.

Android kann sowohl mit GMail als auch Hotmail als Provider umgehen. Es werden jeweils die eMails, Kontakte und Kalender synchronisiert. Du musst die Daten also nicht zu GMail umziehen.

[Nachtrag]
Nennst du noch den eMail Provider, den du gegenwärtig verwendest? Setzt du auf POP3 oder IMAP bei der eMail Abholung? Die eMails zu Google zu bekommen ist leicht, der Kalender geht auch ganz easy. Im schlimmsten Fall sind eigentlich nur die Kontakte problematisch, da die Exportfunktion aus Outlook nur für einen Kontakt einzeln funktioniert und dieser nur sehr wenige Datenfelder beinhaltet (d.h. die nicht alle Daten werden exportiert).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit Funambol und IMAP gelöst.
Funambol ist ein Clouddienst. Wer mit Clouddienst kein Problem hat, dem kann ich es weiter empfehlen.

Zurück
Oben