Skype und die sache mit dem Handy

ChrisLaabs

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
622
Hi liebe CB Comunity.

Ich habe da eine Idee.

Ich habe auf dem Heimischen PC Skype Installiert. Ich unterhalte mich durch Skype auch oft mit Freunden und Verwandten .

Jetzt zu meiner Idee:

Wenn ich jetzt einen Anruf auf mein Handy kriegen würde, würde ich diesen gerne via Skype an meinem PC annehmen.

Sprich. Ich rufe mich vom Festnetz auf meinem HANDY an und nehme mit SKYPE den Anruf AN.


Gibt es da eine Möglichkeit dies umzusetzen oder geht das schlichtweg nicht ?


mfg ChrisLaabs
 
Höh, das eine ist doch eine Mobilfunkverbindung und das andere eine Internet, wie sollte das denn gehen?
 
Ja das weiß ich eben Nicht. Vlt gibt es ja i-wie eine Möglichkeit das Handy so mit dem PC zu verbinden. Das dieser dann Annehmen kann. :)
 
du kannst dir ne skype online nummer kaufen und dich dann direkt in skype anrufen lassen. oder ebenfalls mit dieser nummer eine absolute umleitung auf deinem handy auf diese nummer erstellen, dann werden alle anrufe die auf deiner handy nummer eingehen an skype weitergeleitet.

http://www.skype.com/intl/de/features/allfeatures/online-number/

oder noch was ganz anderes ;)
besorg dir falls nicht vorhanden bluetooth für deinen rechner und verwende deinen rechner als bluetooth headset für dein handy. dann halt natürlich ohne skype aber trotzdem noch mit der möglichkeit telefonate vom handy am pc entgegenzunehmen.
 
Du willst also die gewohnte Skypeoberfläche und die PC-Hardware nutzen, um Anrufe an dein Handy entgegen zu nehmen?

Wenn du auf die Oberfäche verzichten kannst könntest du per Bluetooth plus Software den PC als Bluetoothheadset konfigurieren. Den Anruf musst du wahrscheinlich sowieso am Gerät annehmen.
Die Skype-App hilft dir auf jeden Fall nicht weiter, die wollen dir lieber diue genannte Online-Rufnummer verkaufen.;)
 
@1337 g33k. Weißt du da genaueres ?? Also wie sowas gehen würde ? Wäre mal ganz interessant zu Wissen ^^

ich geh mal eben ein wenig googeln
 
Mein Notebook kann das, weil Lenovo etwas vorinstalliert hat.^^
BlueSoleil fällt mir spontan ein. Aber das kostet 20€. Vielleicht war es sogar bei deinem Bluetoothstick dabei.;)
 
Zurück
Oben