Firefox kastriert sich selbst beim Downloaden

Lightning Rider

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen !

Ich leide unter dem Problem, dass Firefox versucht, sämtliche verfügbare Bandbreite für Downloads zu nutzen und während dieser Zeit Surfen so gut wie unmöglich wird.

Wenn beispielsweise 1,5MB/s die maximale Übertragungsrate ist, dann versucht Firefox auch die vollen 1,5 zu nutzen, um laufende Downloads durchzuziehen. Während dieser Zeit steht aber so gut wie keine Kapazität mehr zur Verfügung für das Laden von Internetseiten.

Ich möchte daher Firefox irgendwie beibringen, dass er maximal 500KB/s (Beispielswert) für Downloads verwenden soll.
Nur wie macht man das ?

LG
Lighty

deshalb nutze ich fast ausschließlich Chrome12
wobei bei einer 100/10Mbit Leitung ist das wohl sowieso Egal..

Gruß Jens

Opera regelt das auch ganz gut ;)

Damit der Beitrag aber nicht zum Spam verfällt, schau dir mal das Addon "DownThemAll" an

naja, wenn du wirklich so viel läst, dann gäbe es da noch ne Methode, aber zu aufwändig. Du benutzt 2 Browser. Mit NetLimiter kannst du dann die Geschwindigkeit für jedes aktive Programm, welches Zugriff aufs Internet hat, regeln. Ist aber etwas zu aufwändig.

Hatte mit einer alten DSL-light Leitung ein ähnliches Problem.

Kann an dieser Stelle Blade026 bestätigen; das Firefox Add-on DownThemAll! löst Dein Problem.

bit

Zuletzt bearbeitet:
Firefox alleine sollte die Priorität des Downloads so einstellen, dass du noch gut nebenbei surfen kannst. Sollte das bei dir nicht der Fall sein, ist etwas anderes kaputt.

Ich tippe auf kaputt-optimiert oder irgendwelche Addons oder Plugins, die dazwischen funken.

Zurück
Oben