Gemountete Festplatte nach Fehlern prüfen, möglich?

raul

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
144
Ich habe meine Systemfestplatte mit TrueCrypt verschlüsselt.

Während der verschlüsselung TC hat Fehler der Festplatte gemeldet. Kann ich jetzt die gemountete Festplatte mit z.B. "Data Life Diagnostics" überprüfen?

oder auch Fehlerhafte Sectoren (Falls die auftreten) reparieren?

Oder muss ich zuerst vor der Reperaturfunktion die Verschlüsselung Rückgängig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Orginal kein Backup angelegt, dann wäre das kein Problem alles neu zu verschlüsseln!
Mfg doll
 
Backup ist vorhanden;)

Die Platte kann platt gemacht werden, gar kein Problem.

Die Frage ist ob dieser Festplatte geeignet ist ein neues sauberes System Win7 dadrauf zu installieren, oder nicht?

Wenn ja, was muss ich nun tun, oder wie soll die Festplatte repariert werden?
Kann man die Fehlerhafte sektoren reparieren, oder nicht? Danke

PS Ich habe so eben die gemountete Festplatte mit LifeGuard "EXTENDED TEST" geprüft, Resultat:

"Test completed successfully".
Bedeutet das, dass die Festplatte OK ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben