Neuerster MSAHCI und INF Chipstatztreiber gesucht

oguz82

Lt. Junior Grade
Haben die einen neuen Treiber rausgebracht, habe ich etwas verpasst? Wenn ja schließe ich mich der Suche an ;)

Was auch hilft: Deinstalliere den Inteltreiber aus dem Gerätemanager (IDE ATA/ATAPI-Controller da ganz unten). Harken setzen und deinstallieren.

Kein Wunder das du nix gefunden hast das ist der Windows Standarttreiber und der andere ist ein Ahci Treiber der mit dem Intel inf-install ausgeliefert wird steht aber alles im Thread drin den du verlinkt hast.

Wie neu die sein sollen habe ich kein plan aber die Treiber sollen einigermaßen vor Abstürzen schützen bis Vertex 3 eine neue optimierte Firmware bekommt.

Mach einfach das, was ich dir geschrieben habe (genau das gleiche was in deinem verlinkten Thread steht). Damit hast du Ruhe und keine Abstürze mehr. Die Leistung bleibt identisch.

Also ich bin bissl durcheinander ...hab alles gelesen und mich auf den letzten teil verlassen :

ZITAT: Probiere es bitte mit dem aktualisierten MSAHCI Treiber. Wenn du den RST Treiber deinstalliert hast, dann installiere den Intel INF Chipsatztreiber mit dem Zusatz -OVERALL bei der veknüpfung.
Ansonsten muss ich dich leider noch um etwas Geduld bitten, da die neue Firmware im Moment getestet wird.

Der MSAHCI Treiber ist der Windows Standarttreiber der andere ist ein Ahci Treiber der im INF Update Utility von Intel vorhanden ist sind zwei unterschiedliche Tips aber halt schlecht ausgedrückt.

also ich brauch nur neu zu starten dann ist rapid storage treiber draußen ...(deinstalliert)
Ergänzung ()

Danke und wenn jetzt der Rapid Intel treiber rausfliegt ...besitze ich dann sozusagen noch den integrierten MSAHCI treiber von Win 7.

Verstehe nicht, wie du das meinst?!
Wo liegt denn jetzt genau das Problem? Wie die Freezes zu beheben sind haben wir dir bereits erklärt, oder verstehst du das nicht, dann erklär ich es dir noch ausführlicher ;)

Ja aber eigentlich gibt es da auch ein Deinstaller kann aber sein das der nicht geht also deinstallieren und Microsoft Standarttreiber installieren.

INF UTILITY CHIPSATZ DRAUF MACHEN ;-) standart treiber

Solange dann nachher Standard AHCI1.0 Serieller-ATA-Controller unter IDE ATA/ATAPI-Controller im Gerätemanager steht ist alles okay und dein Problem sollte gelöst sein ;)

Der PC ist jetzt schon fast ein halbes jahr alt und hat keine paar wochen ohne abstürze überlebt ...wegen diesen SSDs C300 Crucial und jetzt noch Vertex 3 ...auch viele pc experten in meiner umgebung sind noch nicht so vertraut mit SSD s wie angenommen.

Okay ich schnapp mir diese utlility treiber und danke dir für deine mühe, Verständnis.
guck grade mal ob ich die utlility auf anhieb finde ...mit gerätemanager prüfe ich auf jedenfall.

1. Da sind aktuelle Treiber von Herstellern (Teilweise Alpha und Beta sogar noch)
http://station-drivers.com/page/marvell.htm (Marvell Controller)
http://station-drivers.com/page/intel raid.htm (Raid/Ahci/Controller)
http://station-drivers.com/page/intel chipset.htm (Usb/Chipsatz)

2. -Overall bringt nix mehr, das wurde abgeschaltet (Da hilft nur Treiber entpacken und im Gerätemanager alles einzeln aktualisieren (mit verweis auf des entpackte Verzeichnis).

3. Wenn Du den RST rauswirfst, erkennt Windows dann nach dem Neustart Deine Geräte wieder neu mit dem MSAHCI Treiber (Soweit AHCI im BIOS eingestellt)
Den aktuellsten wirst Du haben wenn Du Win7 mit SP1 betreibst.

4. Neuestes BIOS drauf (1502 oder 1606 Beta) SSD Firmware aktuell? Marvell Firmware aktuell? (evtl. schon im BIOS Update Vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben