Bringt es was den Samsung Galaxy S2 zu rooten ?

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe CB'ler !

Ich habe eine Frage :

Bringt es was meinen Samsung Galaxy SII zu rooten ? Ich meine Samsung bzw. die neue Android Version ( 2.3.3 ) hat bereits so viele Funktionen eingebaut, sodass man zb. jetzt Anwendungen auf die SD Karte verschieben kann u.s.w..

Der einzige Punkt ,wo ein Root von Vorteil wäre ( aus meiner Sicht ), ist wegen dem App "Anti Ad" ( vom XDA ) . Nur....ich würde die Werbungen auch so lassen wie die sind, weil ohne die Werbungen der Android Market nicht überlebt.

( Mal so nebenbei : Was mir aufgefallen ist, ist das ab 22 Uhr Ads von der Kirche ( oder welche Organisation auch immer ) erscheinen, die einen dazu bewegen wollen zum Christentum zu konvertieren....komisch ...nur langsam nervt es mich wenn immer mehr von solchen Werbungen auftreten....bald fängt ja noch die US Army Leute über die Werbungen zu rekrutieren xD )

Also : Fangt an zu diskutieren =)
 
Soweit ich weis ist das APP2SD nicht das selbe wie das root APP2SD, kann mich aber auch täuschen.

Und zu der Frage ob das rooten etwas bringt, wirst nur du die Antwort kennen
 
AdFree zum blockieren diverser Werbe- & Tracking-Server und LBE Privacy Guard zur Kontrolle gegen allzu neugierige und unter Umständen schädliche Anwendungen, sind es allemal wert zu rooten.
 
Du hast Zugriff auf das gesamte System. Dadurch kann man Dateien verändern, die sonst nicht dafür vorgesehen sind. Unter anderem wären das z.B. die GPS-Datei, sodass man diese "tweaken" kann und binnen weniger Sekunden ein GPS-Signal hat oder man kann die Datei bzgl des Aussehens verändern. Diese Datei kann man dann hier hochladen und sich sein eigenes Aussehen("Theme") zusammenbauen. Ansonsten kann man noch übertakten oder eine Firewall einrichten.

Größter Vorteil, wenn dein Gerät gerootet ist: Du kannst andere ROMs (Firmware) flashen!
Die Community hinter manchen Geräten ist wahnsinnig groß und einige Entwickler versuchen das meiste aus dem Gerät rauszuholen. Das sind dann neue Features, anderes Aussehen, mehr Stabilität und meistens mehr Speed ("smoother").
Das S2 ist jedoch relativ neu und wird wahrscheinlich wenig ROM-Alternativen haben. Der Vorgänger (i9000) hat da schon mehr im Angebot (Darky, MIUI, Cyanogenmod).

Für mich kommt ein unverändertes Android Gerät nicht in Frage :D
 
Beim SGS2 gibt es aber das Problem, ein paar Programmierer sehen es nicht für nötig dafür ROMs herzustellen, da das Smartphone schon rund genug läuft^^...

Aber Darky will sich vllt an eine ROM setzen, falls er es nicht schon tut... die wird dann vllt doch mal interessant^^...
 
Bringen tut es was, ob es dir was bringt ist eine ganz andere Frage ... Wenn es Apps gibt die du gerne nutzen würdest und die Root benötigen weist du was es dir bringt und kannst abwägen, wenn nicht dann kannst du es dir auch sparen ;)
b3nn1 schrieb:
Größter Vorteil, wenn dein Gerät gerootet ist: Du kannst andere ROMs (Firmware) flashen!
Das kann man auch ohne ;)
.
 
Pandora schrieb:
Das kann man auch ohne ;).

Ja, da hast du recht, aber ich wollte es für den Threadersteller vereinfacht darstellen, da es für ihn wahrscheinlich keinen Unterschied macht.
 
Zurück
Oben