Suche SSD

BadIBoy

Cadet 2nd Year
Moin,

ich suche zurzeit eine SSD für mein ASUS M4A89GTD Pro Board.
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a508032.html

Nun meine Frage:
Da mein Board SATA 3 unterstützt, muss es umbedingt eine SSD mit SATA 3 sein oder reicht auch eine mit SATA 2?

Könnt ihr mir da was empfelen? Windows 7 und paar Programme sollten schon drauf passen.
Preis: 100-200€

Mfg

Ich stand vor der selben Frage (SATA-II vs. SATA-III) und hab mich letztendlich für den beinahe selben Preis für eine SATA-II 160GB (Intel 320 160GB Retail) anstatt einer 120GB SATA-III entschieden. Für mein Anwendungszenario (System, Office, Internet, Softwareentwicklung, VMWare ...) waren mir 40GB zusätzlich wichtiger, als vielleicht ein Tröpchen mehr Performance in der Praxis (Benchmarks interessieren mich nicht) von SATA-III.

Wenn du von einer HDD kommst, dann haut dich SSD in der Regel eh um, egal ob SATA-II oder SATA-III.

Ich habe meine Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut und, dass nun 2 VMWare auch von der SSD kommen, ist schon klasse. :)

Thomas

Ich denke mal 120 Gb reichen mir.

Wenn es eine SATA 3 werden sollte, kann ich da unbedenklich bei einer "billigeren" zugreifen oder gibt es auch Modelle die nicht zu empfehlen sind?

Ich war zwecks Zuverlässigkeit auf Intel eingeschossen, aber andere werden dir auch mitteilen, dass z.B. eine Crucial 300 (oder m4 als Nachfolger) gut läuft. Bei OCZ wäre ich etwas vorsichtig, was auch hier immer wieder bestätigt wird. Kann dazu aber subjektiv nichts sagen, da die Intel meine erste SSD ist.

Alternate 3
Zurück
Oben