Wechsel von Telekom und 1und1 zu Unitymedia?

Zym

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
9
Guten Morgen.

Seitdem ich DSL habe bin ich bei 1und1 und es gab in der Zeit nie Probleme, jedoch ist Bandbreite in den vergangen 8 Jahren auch nicht mehr geworden und nun möchte ich wechseln zu Unitymedia 3play. Meine Telefonnummer habe ich zurzeit noch bei der Telekom und über unitymedia habe ich noch zusätzliche Rufnummern für meine Frau und Kids, von daher werde ich auch bei Unitymedia Telefon-Plus Option wählen. Nun war ich gestern in einem Unitymedia store und habe mich mal über die umstellung informiert. Laut dem Berater muss ich 1und1 kündigen und den Telefonanschluss übernimmt unitymedia um die rufnummer mit zunehmen. Ich könnte auch schon jetzt wechseln und dann wäre restlaufzeit von meinem 1und1 vertrag bei unitymedia frei. Stimmt das so?

Bei der Telefon-Plus Option bekommt man ja auch eine neue fritzbox die 6360 cable, diese soll DECT unterstützen heißt dass dann das die Telefonleitungen entfallen können und die Geräte sich direkt die anrufe von der fritz!box holen oder müssen die Basisstationen noch angeschlossen werden?

Ich überlege noch die Option mit dem Videorekorder zu nehmen. Taugt dieses Gerät etwas?
 
Guten Morgen,

Also ich nutze jetzt seid 3 tagen mein Unitymedia 32000, Rufnummern kanst du alle übernemen das must da aber angeben. Die Restlaufzeit bei mir 6monate bekomme ich auch frei von Unitymedia, das stimt schon so, Kündigen brauchst du nichts, kommt alles von Unitymedia.

Zu den anderen sachen kann ich dir leider nichts sagen.

mfg
 
Noch ne andere Frage. Ist es bei nem Wechel von T-Com zu Unity egal ob man nen ISDN oder Analogen Tele-Anschluss hat? Oder hat das damit nix zutun?

Hatte nämlich auch mal überlegt zuwechseln, aber wir haben ISDN mit gerde neuen (6 monate) alten telefonen. wäre kacke wenn dann neue telefone her müssten.
 
Internet kommt bei Unitymedia über das TV Kabel...
 
Ich rede vom Telefon ^^
 
moin ob isdn oder analog ist egal geht beides
mach dir keine gedanken darum unitymedia kommt zu dir und macht alles du musst nur noch dein rechner anmachen und alles geht :p
(die stellen telefon und internet ein)
 
Spielt doch keine Rolle welches Telefon du nutzt, Unitiymedia gibt dir nen neuen Router dazu, da leuft nix mehr über die Telefon dose, Internet sowie Telefon geht über die TV Dose.
 
das auch - alles per tv kabel sogar das tv-programm ;)
 
FRITZ!Box 6360 Cable hat nen S0 anschluss für ISDN telefone. also eines kannst du ganz sicher anschließen ^^
zum thema DECT: du kannst dect telefone in der fritzbox direkt registrieren (wenn diese telefone das unterstützen)
das einzige, was diese dann noch benütigen ist eine basisstation für das aufladen des telefons. telefon"leitungen" musst du nicht verlegen oder anschließen :)
 
KillerSunny schrieb:
moin ob isdn oder analog ist egal geht beides
mach dir keine gedanken darum unitymedia kommt zu dir und macht alles du musst nur noch dein rechner anmachen und alles geht :p
(die stellen telefon und internet ein)

danke für deine antwort
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. weiß nicht genau ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Und zwar habe ich aktuell einen Telefon- und Internetanschluss bei der Telekom (Call & Surf Comfort/Standard (Analog)) welcher mir eine Leistung von bis zu 16.000 kbit ermöglichen sollte. Durch meinen Standort und die Entfernung zum nächsten Schaltamt kommt effektiv aber nur eine Leistung von ca. 1.800 kbit bei mir an (Laut Verfügbarkeitsprüfung ist im Moment auch kein weiterer Ausbau der Leitung bekannt oder geplant). Das ist mir für einen monatlichen Basispreis von ca. 35 € eindeutig zu wenig Leistung. Der Vertrag läuft noch bis zum 21.11.2011.

Daher würde ich gerne zu Unitymedia wechseln und dort das 3Play Angebot wahrnehmen welches mir laut Verfügbarkeitscheck auf jedenfall zur Verfügung steht.

Kann ich den Telekomvertrag vorzeitig kündigen, da mir mangelnde Leistung angeboten wird, oder liege ich mit meiner Vermutung richtig das ich bis zum Vertragsende warten muss bis ich aus dem "Verein" austreten kann da es "BIS ZU" 16.000 kbit heißt?
Ich will nicht weiter Geld an die Telekom "verschenken" für Leistung die nicht bei mir ankommen.

Ich bin für jede Hilfe oder jeden Tip Dankbar.

Lg Sven
 
Alle zahlen das gleiche - egal ob 1000, 6000 oder 16000. Der Tarif beinhaltet theoretisch eine Bandbreite von bis zu 16000 - das ist eine GUTE Sache für dich, da du - wenn du umziehst - kostenfrei schneller surfen kannst.

Niemand hat dir 16.000 angeboten, sondern bereits bei der Bestellung wird ganz klar angegeben, dass du einen C&S mit Rückfalloption 2000 bekommst. Aus dem Vertrag kommst du auch nicht vorzeitig raus.
 
Danke,

das habe ich mir auch schon so gedacht. Dann mach ich trotzdem mal die Kündigung fertig und muss noch die paar Monate abwarten -.-
 
Zurück
Oben