MSI 560 Ti Twin Frozr

Stiefelkante

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
84
Das 560ger Modell von Nvidia ist ein sehr beliebtes Modell beim PC-Bau, doch bin ich auf der Suche nach passenden Mods dafür. Dabei bin ich auf die 560 Ti Twin Frozr II/OC von MSI gestoßen, welche doch ganz gute Leistungen erbringen soll (dazu gabs verschiedene Werte von mageren 4% bis über 13% gegenüber der referenz...).
Die Ratings sind unterschiedlich ausgefallen, bei Gamestar war sie auf platz ein, bei PCGH nur noch auf der 8.
Da ich auf Lautstärke keinen übermäßigen Wert lege, käme für mich diese Version in Frage, doch stellt sich mir anhand der unterschiedlichen Ergebnisse nun die Frage:
Mit was kann ich den nun bei der Karte rechnen? Wie viel schneller als die Referenz (560) ist sie nun und lohnt es sich dann noch?

/e:
http://www.testberichte.de/p/msi-tests/n560gtx-ti-twin-frozr-ii-oc-testbericht.html
 
Es kommt immer auf den PC an den du damit verwendest. Aber die 560ti sollte schon signifikant schneller sein als die 560, schließlich sind ja auch etwa 30€ Preisunterschied. Die technischen Daten sprechen auch eher für die 560ti.
 
@andianer: sind mir durchaus bekannt, mich wundert nur der stark unterschiedliche ausfall zwischen den testern.
ich sollte wohl meine Fragestellung erweitern:
Gibt es dazu auch noch leistungsstärkere Alternativen, die ned viel mehr geld aus dem säckle nehmen?
 
Nein, sehr viel stärkere gibt es eigentlich nicht. Es gibt eine SuperUltraCharge von POV (glaube ich) und eine von Sparke (nicht in DE verfügbar) mit einem Takt von 1000Mhz. Die kosten aber auhc fast soviel wie eine 570.
Der Takt der MSI 560Ti ist 'lediglich' um 50Mhz angehoben (auf 880Mhz). Kannst die Karte aber selbst übertakten. (Bei mir geht mit knapp über 1000Mhz)
 
danke! wie sehr stieg temp und leistungsaufnahme an? bzw. wie musstest du dann kühlen? :D
 
Die Hawk ist aber lauter als die Twin Frozr. Leistungsmäßig liegt sie darüber (etwa 5%)
 
Stiefelkante schrieb:
Dabei bin ich auf die 560 Ti Twin Frozr II/OC von MSI gestoßen, welche doch ganz gute Leistungen erbringen soll.

Ich kann dir sagen das die MSI 560 TI Twin Frozr OC echt geil ist!!!! Kumpel hat sie sich gekauft und sie liefert echt gute Bilder!!!! is auch nicht besonders laut und die Leistung is sehr gut!

Da steht sogar noch, dass sie leiser als die referenz sein soll und die is ja auch wiederrum leiser als die twin frozr II/OC...

gibt soweit ich weiß 3 versionen von MSI einmal die normale twin frozr (bissl übertaktet), dann die twin frozr OC und halt noch die Hawk edition.
 
Ich kann´sie nur empfehlen ;)
Lüfter auf 40% gefixt und du erhälst eine (fast)unhörbare Karte, die noch dazu ein super OC verhalten an den Tag legt (gut, meine dürfte ein ehr besseres Exemplar sein) und top Temperaturen ermöglicht.

Falls sie gerade eine der billigerern ist: zuschalgen ;)
 
gut, meine dürfte ein ehr besseres Exemplar sein
Da hatte ich bislang noch ned so glück, scho 2 sterbene 8800ter (gts und gtx), die ich monatlich für den einwandfreien betrieb backen darf!! :D

naja mit 190€ bei hardwareversand gerad knappe 20€ weniger als ne hawk, klingt auf jeden fall nicht schlecht

/€: Achja, ich lass nur gerade die gtx laufen, aber beide haben wohl den selben fehler, so mit bildfehlern, die sich bis ins kaputte steigern, das der pc nur noch abgesichert hochfährt, bis ich sie wiedermal gebacken hab...
 
Ich meine gut im Sinne von Takt her :D
1,15GHz(1,1V), wobei mehr geht(gehen würde), aber da brauch ich für Spiele volle 100% Lüfterspeed, um sie auf knapp 90°C zu halten. Das ist mir einfach mehr als nur zu laut ;)

Also ich hab sie mir nur gekauft, da sie bei mir die billigste war (neu auf eBay 175€ inkl.), sonst hätte ich wahrscheinlich auf die EVGA (Ref design) oder die billige Gigabyte gesetzt. Aber wenn du nicht experimentierfreudig bist, dann kannst du nichts mit der MSI falsch machen ;)
 
175€ für ne neue, mein lieber scholli, da hat aber jemand nen schnäppchen ergattert!
wie viel speed haste denn für deine 1,15 ghz drin?
 
Naja, war ein privatverkauf vor 3 Monaten...Ich war glücklich :D
Wie meinste speed?

BTW: Die läuft bei mir nicht dauerhaft so, das ist nur Prestige (:D ), ich mit meinen 1680x1050, reize die mit Werks-OC noch lange nicht aus,
nur meine 8800GTS 512 hat nach 3 Jahren auch mal langsam nach "Aufrüstung" verlangt ;)

Eine- auch sehr sehr gute- Alternative wäre die ASUS DCII:
http://geizhals.at/deutschland/a610616.html
 
ich hab vor nem monat 209€ bei alternate bezahlt. war zwar nen bissel teuer aber dafür hab ich ne gute karte mit viel potenzial!
ausser bei metro brauche ich mein sys nicht übertakten, bei metro takte ich die graka hoch das reicht cpu läuft im moment nur @stock da ich da noch keinen oc bedarf habe.
 
@ stoneJ: ich meinte mit speed dein lüfterprofil, mit wie viel % der umdrehungen du auf guten temperaturen bleibst

@dapoly: 209€ geht aber, ich verfolg die preise scho die ganze zeit, da gabs ers vorn paar tagen nen kleinen wertfall^^
ach und da ich sah, dass du einen 965ger Quadcore besitzt, kennst du den unterschied zum vorgänger, dem 955ger? is ja gleiche leistung mit 3,2 Ghz, nur eben 10€ unterschied :D (bin am system bauen)
 
ob 955be oder 965be is eigentlich egal, rennen beide gut.
wie ich vor nem monat mein quadcore sys bestellt hab war leider der 955 nich auf lager und nach 2 tagen warten hab ich halt die bestellung geändert und den 965 genommen damit mein packet am nächsten tag kommt.

edit:
der aufpreis für nen 970be is auch net schlecht.
ich finde es kommt halt bei 955 und 965 drauf an welche cpu bei bestellung vorhanden ist und welcher preis anliegt. ich gehöre zu den leuten halt die sagen ich geb dann mal 10€ mehr aus und muss nich noch länger warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also nomrla mit dauerhaften 40%, damit erreicht sie in einem schlecht belüftetem Gehäuse (Silent :D ) bei 99% Auslastung knappe 85°C.

Bei 1150MHz und 1,1V muss ich auf 100% gehen, damit sie bei 90°C bleibt (steht aber schon oben ;) )

Unterschied 955 zu 965 sind 200MHz takt, mehr nicht.
Lohnt also keinen Aufpreis, da sich beide gelich gut übertakten lassen ;)

€DIT:
Die Normale Lüftersteuerung ist extrem agressiv, da geht die Karte nichtmal auf 60°C, da sie schon bei 51°C auf 50% Drehzahl springt.
Aber das ist echt unangenehm. Du hast also entweder: a) Platz für normalen Takt und leise Temps oder b) Platz für ne Menge zusatzleistung bei "lärm".
Man kann jetzt nicht sagen, dass es nervtötend klingt, es ist halt ein lautes Lüftergeräusch, bei 50% drehen die schließlich schon mit 2600Upm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben