Crossfire mit HD4870x2 und HD5850?

Tudeski

Captain
Registriert
Juni 2010
Beiträge
3.322
Crossfire mit HD4870x2 und HD5850? Ist das möglich?
 
Nein. Lass es
 
schade =(
 
nur bei Grafikkarten mit gleichem chip ist crossfire/sli möglich:

also 2x 5850 oder 2x 4870
 
gleicher Chip muss vorhanden sein:

z.B. 2x 4870, 2x 5850 etc.

oder

z.b. 4870x2 + 4870
 
Vlt. per Hydra Chip, sonst würd ichs lassen ;)
 
wie siehts mit folgendem aus?
HD5770 + HD5850
oder
HD5850 + HD5870?
 
google doch einfach mal nach Crossfire x da gibts nen Schaubild was wie funzt. Oder willste jetzt alle Kombis hier posten
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Vlt. per Hydra Chip, sonst würd ichs lassen ;)


Das Hydra ist Müll.
Schlechte Treiber, geringe Game unterstützung, sehr sehr anfällig gegen MR. So was ist nur für Bencher interessant.
 
wie siehts mit folgendem aus?
HD5770 + HD5850
oder
HD5850 + HD5870?

Sind das die gleichen Chips? NEIN
Das größere Modell (pro Serie) hat einen XT-Variante und ist somit wieder nicht kompatibel.

5770 = Junpier XT
5850 = Cypress LE
5870 = Cypress XT

Es gibt aber eine Möglichkeit unterschiedliche Karten miteinander zu betreiben
Lucid Hydra Test

das läuft aber recht schlecht
 
Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube es funktioniert,ABER die bessere Karte passt sich der schlechteren an.
 
also, ich weiß, dass Crossfire mit ner hd 3xxx und ner hd 4xxx geht, weil beide das gleiche Direct X und so benutzen, innerhalb einer Serie soll es im allgemeinen immer gehen und mich würds nicht wundern wenn man die HD 5xxx mit der HD 6xxx im CF benutzen kann, ob das ganze SINNVOLL ist, ist aber n anderes Thema

@Über mir: das kommt noch mal dazu, das konnte man dann auch STARK feststellen bei mix-CF zwischen HD 3xxx und HD 4xxx, da war dann EINE 4870 schneller als ne 4870 und ne 3850 (oder wars ne 3870?) im CF

edit: BILD
Link 1
Link 2 Post #706
 
Zuletzt bearbeitet:
"also, ich weiß, dass Crossfire mit ner hd 3xxx und ner hd 4xxx geht"

Dazu hätte ich mal gerne eine Quelle, wäre mir nämlich neu das sie im CF-Modus laufen würden.
 
bääh, ati ist ja zum kotzen scheisse. sli betrieb ist viel einfacher.
danke für eure informationen.

ah ok, laut dem chart passt eine HD5870 und HD5850 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tudeski: naja, bei SLI funktionieren halt nur 2 gleiche Karten, von daher hätte sich deine Frage von vornherein geklärt wenn ATi/AMD mit dem selben Schema fahren würde
 
seltsam ich hatte im sli nie gleiche karten im einsatz und es lief wunderprächtig.
 
SLi ist wesentlich unflexibler als CrossFire.
Und das Chart wurde ja bereits gepostet...

Warum manche immer Ihren Senf dazu geben müssen, wenn Sie es selber nicht korrekt wissen... (@Bemme90 und Co.) :rolleyes:
 
Zurück
Oben