Hallo zusammen ... vielleicht hat jemand hier eine gute Idee 
Ich versuche gerade aus einer RenderToTexture unter D3D einen definierten Pixel auszulesen, nur finde ich irgendwie nirgends einen guten Ansatz um diese zu bewerkstelligen.
Erzeugt wird die Textur so:
LPD3DXRENDERTOSURFACE m_pRenderToSurface
LPDIRECT3DTEXTURE9 g_pDynamicTexture
LPDIRECT3DSURFACE9 m_pTextureSurface
m_pRenderToSurface->BeginScene( m_pTextureSurface, NULL );
renderScene();
m_pRenderToSurface->EndScene( 0 );
Nach diesem Render-Pass würde ich gern einen Pixel aus dieser Textur auslesen, in etwa so: GetPixelColor(m_pTextureSurface, 0.3f, 0.7f) (0.3 und 0.7 sind hier x und y Koordinate)
Warum das? Es geht natürlich um eine Mausabfrage, also Object-Picking.
Warum nicht 'IntersectTri' oder ähnliches, mit vorgeschalteten Bounding Boxen.
Meine 3D Daten liegen mir nur als Mesh vor, ohne Hierarchy, ein Mesh hat dabei durchaus mal 5 Millionen Dreiecke, und darauf die IntersectTri loszulassen, führt zu Wartezeiten die nicht mehr akzeptabel sind.
Danke für Eure Zeit!
Ich versuche gerade aus einer RenderToTexture unter D3D einen definierten Pixel auszulesen, nur finde ich irgendwie nirgends einen guten Ansatz um diese zu bewerkstelligen.
Erzeugt wird die Textur so:
LPD3DXRENDERTOSURFACE m_pRenderToSurface
LPDIRECT3DTEXTURE9 g_pDynamicTexture
LPDIRECT3DSURFACE9 m_pTextureSurface
m_pRenderToSurface->BeginScene( m_pTextureSurface, NULL );
renderScene();
m_pRenderToSurface->EndScene( 0 );
Nach diesem Render-Pass würde ich gern einen Pixel aus dieser Textur auslesen, in etwa so: GetPixelColor(m_pTextureSurface, 0.3f, 0.7f) (0.3 und 0.7 sind hier x und y Koordinate)
Warum das? Es geht natürlich um eine Mausabfrage, also Object-Picking.
Warum nicht 'IntersectTri' oder ähnliches, mit vorgeschalteten Bounding Boxen.
Meine 3D Daten liegen mir nur als Mesh vor, ohne Hierarchy, ein Mesh hat dabei durchaus mal 5 Millionen Dreiecke, und darauf die IntersectTri loszulassen, führt zu Wartezeiten die nicht mehr akzeptabel sind.
Danke für Eure Zeit!