DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie in 800x600 spielen?

ExtremFaiL

Ensign
Hay Community

hab da mal eine Frage und Zwar:

Wieso spielen die ganzen Pro's auf 800x600?..

hm... ich rate jetzt nur aber je geringer die Auflösung desto höher die Leistung ergo mehr frames und wenn man dies auch noch mit einem Monitor kombiniert welcher sehr hohe Wiederholraten hat, ist die Reaktionszeit des Spielers maximal und er killt dich bevor du ihn überhaupt auf dem Bildschirm sehen kannst :D

Weil sie denken, dass sie dadurch einen Vorteil (mehr fps) haben^^

Bringt einem aber an einem 60 Hz Monitor herzlich wenig, noch dazu siehts beschissen aus ...

wieso sollten sie? Ich hab schon einigen auf LAN's zugeschaut zwar ham welche bei 1.6 gemeint sie brauchen das. Bei CSS hab ich allerdings bisher kein gesehen der das auch bei CSS macht...

Ich spiel selber in FULL HD ;)

"ganzen" ?

Ich kenne genug die auf 1920x1080 spielen :D

Ich spiele auch auf 1920x1080.

ergo mehr frames und wenn man dies auch noch mit einem Monitor kombiniert welcher sehr hohe Wiederholraten hat, ist die Reaktionszeit des Spielers maximal
Das ist Schwachsinn, da die echte Reaktionszeit durch deinen Ping und Hz-Zahl deines Monitor beeinflusst wird, nicht durch deine FPS.
800x600 bringt hohe Frames, ergo ist das Recoil besser und man hat ein besseres Gefühl beim sprayen.

Das stammt noch aus cs 1.6 Zeiten und Röhrenmonitoren. Da waren die PCs noch so langsam, dass man tatsächlich zu wenig fps bei cs haben konnte und bei 800x600 hatte man dann eben eine konstant hohe Framerate, auch über 60fps dank der Röhrenbildschirme und dann eben einen winzigen zeitlichen Vorteil bei Auftauchen eines Gegners.

Die meisten spielen in 1280x1024 . Bei CS spielen sie 800x600.

zu meinen 1.6 zeiten hab ich in niedrigen auflösungen gespielt, damit das fadenkreuz weit entfernte gegner nicht verdeckt, da die größe des fadenkreuzes von der auflösung abhing... bei css is das ja meine ich nicht der fall (nie wirklich gespielt den mist) also isses da entweder nostalgie von 1.6, oder performancegründe
evtl noch weil sie meinen sie wären pros und sie glauben nur sie hätten was davon, weils früher bei 1.6 einige gemacht haben.... dieses den pros nacheifern ohne selbst was auszuprobieren gibts glaub ich auch nur bei cs

@nyxster

wie definierst du denn Hertz/Wiederholrate ?!

was bringt dir eigentlich ein monitor mit hoher Wiederholrate wenn die Leistung nicht stimmt ?

nyxster schrieb:
Das ist Schwachsinn, da die echte Reaktionszeit durch deinen Ping und Hz-Zahl deines Monitor beeinflusst wird, nicht durch deine FPS.

Das heißt FREQUENZ. ;) Man fragt ja auch nicht "Wie ist die Grad Celsius-Zahl draußen?", sondern "Wie ist die Temperatur draußen?".

Wird so sein wie Qarrr³ gesagt hat. Ich persönlich habe immer in 1280x1024 gespielt und hatte nie nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
hm... ich rate jetzt nur aber je geringer die Auflösung desto höher die Leistung ergo mehr frames und wenn man dies auch noch mit einem Monitor kombiniert welcher sehr hohe Wiederholraten hat, ist die Reaktionszeit des Spielers maximal und er killt dich bevor du ihn überhaupt auf dem Bildschirm sehen kannst

Nein xDD

Und ja die ganzen Pro's spielen auf 800x600 weiß ja nicht was ihr für Freunde habt die ihr als Pro's bezeichenen Pro's spielen in der ESL und da gibt es noch diese Röhren diese können nur kleine Auflösungen ansteuern.Und da die Pro's das müssen von der ESL aus haben sie auch daheim 800x600 damit sie es gewohnt sind wenn sie dann auf die ESL gehen.

Und früher war es wirklich so das CSS nicht spielbar auf hohen Auflösungen..Aber heute packt das jeder 500 E PC Css mit Highest Settings und FULL HD also 1920x1080 darzustellen.Aber da es vielenoch gewohnt sind bzw die guten Spieler..auf 800x600 zu zocken spielen sie es weiterhin.

Und das sich das Recoil verbessert stimmt auch nicht oder spielt ihr alle auf 1337 Maschinen aus dem Jahr 2000? Ich denke mal nicht und dann habt ihr auch gute FPS bei 1920 und somit bleibt auch das Recoil auch okey.

Kräuterhumpen hat selbst gesagt dass sie gerne in 1920x1080 spielen wollen da man mehr sichtfeld hat aber die ESL erlaubt das nicht bzw gibts dort nur 800x600 und deshalb haben die auch daheim diese Auflösung damit sie es wie gesagt gewohnt bleiben..!

"ganzen" ?

Ich kenne genug die auf 1920x1080 spielen

Ich spiele auch auf 1920x1080.

Bist du jmd der schon seit 2000 spielt?...Zudem die die du kennst sind bestimmt keine Pro's ;D Denn sie würden auch 800x600 spielen.. eben wegen der ESL.

was bringt dir eigentlich ein monitor mit hoher Wiederholrate wenn die Leistung nicht stimmt ?
120hz bringen dir natürlich nur mit mindestens 120FPS etwas, aber dann ist es ein spürbarer Unterschied zu 60hz und 60/100FPS.

Geringere Aufloesung, oder low grafiksetinngs werden in der Regel benutzt und framerate einbrueche zu vermeide, so spielen z.b. auch viele SC 2 pros, trotz Highend Rechnern, auf Low um kleine lags bei grossen Armeen zu vermeiden.
Wie viel Sinn das bei aktuellen Geraeten und einem ~10 Jahre alten Spiel macht ist ne andere Frage, im allgemeinen gehts aber um mehr FPS und vorallem stabilere.

und performance probleme (<100fps) hatte man selbst zu 3dfx zeiten nicht ... höchstens bei ner rauchgranate
das war aber spätestens mit ner geforce2/potenteren cpu als p3 700mhz gegessen ...

im bezug auf cs nonsource, meine letzten erfahrungen waren vor dem drecks 1.3 fail ...

Ich hab ein i5 2500k 4,3 ghz und GTX 580 und spiele auf 800x600 in Css xD

Ich bin es einfach gewohnt noch von damals :D
Ergänzung ()

@eLeSde

5on5 alles voll mit Smokes und dann noch die hardwarlastige map "de_nuke"..? Da brauchste besseres als ein P3 und geforce2.

Mit meiner 2006 gekauften 1.6ghz cpu und eine 7900GS (oder so) konnte ich de_nuke nicht spielen auf 1280x1024 hat immer so schwammig reagiert....Also wieder runter auf 800x600

Zuletzt bearbeitet:
die voodoo2 packte eh nur 800*600 - für 1024*768 war SLI nötig :P
ansonsten, nein sir, solange ich 3dfx voodoo 2 hatte ... niemals, außer bei smokes, weniger als ~90 fps gehabt, das ganze im zusammenhang mit einem p3 700mhz

glide sei dank mutmaße ich mal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben