Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaRa22

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
62
Hey , ich benutze derzeit keine Firewall und wollte wissen welche ihr empfehlen könnt oder ihr sagt einfach das man keine braucht *gg*. Vielleicht auch noch von Bedeutung ich benutze Anti Avir Free.

Mfg para
 
Falls du hinter einem einigermaßen vernünftigen Router mit eingebauter SPI-Firewall sitzt (was viele haben, aber eine Modellbezeichnung deinerseits wäre ratsam), musst du dir keine Sorgen machen.

Vorrausgesetzt du hast nicht jede Menge dubioses "Zeug" auf deinem Rechner, das gerne nach Hause telefoniert. Dann wäre eine Softwarefirewall auf Anwendungsebene empfehlenswert.
 
Suchfunktion!
Wenn du einen Router, mit nur einem Rechner dahinter nutzt, ist das nicht weiter dramatisch. Sonst einfach die Firewall von Windows selber nutzen, von anderen Dritt Firewalls (Zonealarm, Comodo usw.) kann man nur abraten.

Wer unbedingt Software kontrollieren möchte, sollte den Windows Firewall Aufsatz "Windows 7 Firewall Control" nutzen.

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben