ISDN Telefone angeschlossen?

M

mann oh

Gast
Hallo habe da mal eine Frage ich habe bei meiner Freundin eine ISDN Anlage mit 2 Telefonen einmal im EG und einmal im 1.OG! Da im 1.OG ein schnurrloses Telefon aufstellen will aber keine Möglichkeit habe da es in der Nähe keinen Stromanschluss gibt hab ich mir gedacht das ich die Basisstation vielleicht in den Keller stellen kann wo die ISDN Anlage ist!
Ich weis nur leider nicht wo die Telefone genau angschlossen sind.
Könnt ihr mir da vielleicht wieterhelfen?
Danke mal
 
Sicher, musst nur noch etwas weniger zu den Telefonen, der Anlage und der vorhandener Verkablung schreiben...
 
Dumme Frage... wie soll der Akku des schnurlosen Telefons geladen werden?
 
In einer Ladeschalle möglicherweise - sehe #2
 
mann oh mann, bei so vielen Informationen fällt mir gar nichts mehr ein.

Schon mal probiert ab das Schnurlose überhaupt vom Keller bis in den 1. Stock genügend Empfang hat.
 
Megatron schrieb:
mann oh mann, bei so vielen Informationen fällt mir gar nichts mehr ein.

Schon mal probiert ab das Schnurlose überhaupt vom Keller bis in den 1. Stock genügend Empfang hat.


Ja das muss ich erstmal ausprobieren! Weil die nächste Steckdose ist viel zu weit weg und dann müsste ich die Leitung über die Türe legen und das will ich nicht!
Ich habe halt im keller ne ISDN Anlage und da sind 4 Drähte angeschlossen, sind das die beiden Telefone?
Aber normal braucht doch schon 1 Telefon 4 Drähte oder?
 
Um was für eine ISDN Anlage handelt es sich.

Sind es ISDN Telefone oder analoge Telefone die über eine Telefonanlage mit analogen Ausgängen betrieben werden.
 
Die Antwort auf deine Frage lautet - Jein^^

Das man eine ISDN Anlage hat, bedeutet noch lange nicht, dass auch die Telefone einen ISDN Anschluss haben - idR. sind diese Analog...
 
Hi also das obere Telefon ist aufjedenfall Analog! da es noch so ein altes ist mit Drehscheibe!
Mit der ISDN Anlage schau ich schnell nach!

So ISDN Anlage ist eine Telekom Eumex 5000 PC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Basis im EG ?
 
Dann gehe ich mal davon aus das beide Telefone analog sind.
Die Eumex 5000 hat unter der blauen Abdeckung 4 TAE Buchsen an denen man 4 analoge Telefone anschließen kann. Außerden sind noch seperate Anschlußklemmen vorhanden an deren man das Kabel eines analogen Telefons direkt anklemmen kann. ( falls die Telefone weiter entfernt sind und ein Telefonkabel (2-Drahtleitung) zu einer Telefondose verlegt ist.

Ein analoges Telefon benötigt eine 2adrige Verbindung während für eine ISDN Verbindung 4 Leitungen benötigt werden.

Die Buchsen an der Eumex sind mit 11 - 14 gekennzeichnet genauso wie die 8 Anschlußklemmen die jeweils Paarweise angeschlossen werden. Dabei ist zu beachten das kein Anschluß doppelt belegt wird (Einmal am TAE Stecker und gleichzeitig an den Anschlußklemmen).

Aber selbst wenn zu den einzelnen Stockwerken bereits Telefonkabel verlegt sind hast du weiterhin noch immer das Problem mit den fehlenden Netzanschluß.

Selbstverständlich muß nachdem alles verkabelt ist die Eumex 5000 konfiguriert werden damit die Anrufe an den entsprechenden Teilnehmer richtig weitergeleitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ja genau unter der Abdeckung sind 4 Drähte angeschlossen! Sind das dann die 2 Telefone?
Ich könnte doch dann das obere abklemmen und da ne F-Dose anschließen und da die Funkbasisstation hinstellen oder?
Weil konfiguriert ist es ja schon und das soll ja alles so bleiben wie es ist!
 
Ja, kannst du - auf Klemme 1&2 der TAE-Dose.
 
So ist es, dann musst du nur noch hoffen das die Mauern den Empfang nicht zu stark abschirmen.
 
Danke mal für eure Hilfe ich werde mir mal ein Telefon besorgen und dann werd ich am Donnerstag mal testen!:)
 
So ich habe heute mal ein Gigaset S810 im Keller angeschlossen und ich habe im 1.OG noch empfang! Also muss ich mir nur noch ne extra Ladestation kaufen die ich dann im 1.OG anstecken kann das ich das Mobilteil hier laden kann und nicht immer im Keller einstecken.
 
Hallo mir ist gerade ne Idee gekommen!
Würde es den funktionieren wenn ich bei 2 Drähten die vom Keller in den 1 Stock gehen 12Volt draufgebe und die anderen beiden drähte an der ISDN Anlage anklemme und dann könnte ich das Telefon einfach im 1.OG benutzen!
Meint ihr das es gehen würde?
Danke mal
 
Zurück
Oben