Htc Desire Market App gelöscht !

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo,

Warum auch immer hat sich der Market app verabschiedet. Wenn ich draufklicke kommt "Das verknüpfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert" :freak:
Warum auch immer.

Auch verhält es sich so das beim Browse regelmässig bei "komplizierte" Webseiten abstürtzt bzw einfach schließt.

Denke jetzt darüber nach das Handy zu Rooten bzw neu aufzusetzen.

Sinnvoll nicht sinnvoll ?!
danke im voraus
 
Starte es doch einmal neu ...
Und wegen dem Browser ... lad dir "Opera Mobile" runter. ^^
 
Rooten ist immer sinnvoll ;)

Custom-ROMs Installieren zu können ist eine wunderbare Sache. Ich habe den Cyanogenmod 7 installiert und meine Akkulaufzeit hat sich mehr als verdoppelt!
 
krank wie schnell geantwortet wird !
Danke... :)

Habe es neu gestartet. Kein erfolg.

Gibt es eine How to do liste wie man das desiree richtig von anfang an aufbaut ?! Fotos usw hab ich alle gesichert.
Werden Die sim kontakte eigentlich beim neuinstallen auch berührt ?!
 
Es kommt drauf an, was du alles neu machst.;)
Im Grunde hat HTC Sense eine Backupfunktion für SMS und Kontakte eingebaut. D.. du musst gar nichts beachten. Inhalte der Speicherkarte (Fotos) bleiben ebenfalls erhalten.
 
hört sich echt blöd an.

würde sagen da musste nen hardreset machen und alles auf werkseinstellungen zurück setzen. Wenn de Apps sichern willst, bzw. spielspeicherstände von angrybirds oder so, dann musste rooten, was aber auch nicht so schwer sein dürfte mittlerweile.

schau mal in den entsprechenden bereichen bei www.android-hilfe.de bzw. den www.xda-developers.com vorbei.

zu deinen fragen: alles was auf der sdkarte ist bleibt auf der sd karte! also fotos, videos, musik (dennoch kann es nicht schaden die zu sichern ;-) ). Kontakte werden standardmäßig eigetnlich über google gesichert, sodass diese nach nem resett auch wieder auftauchen. Problematischer sieht es mit Emaileinstellungen und SMS aus. SMS kann man recht leicht mit nem tool aus dem Market sichern (der bei dir leider nicht geht ^^) SMS Backup&Restore finde ich da ganz simpel und praktisch. Emaileinstellungen usw. lassen sich nur sichern, wenn das Gerät gerootet ist, dann am besten mit Titanium Backup. Damit kann man auch Apps und Hintergrunddaten von Apps sichern (ala Angrybirds Spielstände oder so).

Kannst ja mal versuchen dein Gerät zu rooten, dann kannste auch deine SDKarte neu Formatieren und deinen Appspeicher erweitern, was beim Desire auf jeden Fall sehr praktisch ist!

Im Grunde hat HTC Sense eine Backupfunktion für SMS und Kontakte eingebaut.
Das wäre mir neu! Zumindest beim normalen Desire! Sense 2.1 dürfte diese Funktion bieten, das Desire hat aber noch Sense 2.0. Zudem funktioniert es bei Sense 2.1 auch nicht immer richtig.
 
Danke für die Antworten.
Angry birds zu sichern hab ich jetzt garnicht dran gedacht aber macht sinn.
Habs zwar noch nicht gerooten aber ich denke mal das ich das jetzt mache. Wenn ich hier lese das die Akkulaufzeit um das doppelte gesteigert wurde Oo, heftig.

Aber sprengt jetzt den rahmen und ich werds mal brav durchlesen bevor ich mir alles erklären lasse. Bei fragen komm ich auf euch zurück.

Vielen danke
 
Wobei Rooten allein auch nicht so viel bringt. Für Backups von Apps und deren Daten benötigst du Titanium Backup und das gibt's im Market...
Eigentlich könntest du den Market auch manuell installieren. Die APK zur Installation bekommst du hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=869652

Natürlich musst du noch "unbekannte Quellen" bei der Installation zulassen und brauchst einen Dateimanager um die Datei auszuwählen. Die kannst du einfach auf der Speicherkarte ablegen.
 
hi
danke für den tip ich hab das auch so gemacht weil ich dachte mir schon so einfach wie ich mir das denke wird es nicht. Ich habe mir Linds runtergeladen ( wie du es sagtest und ich muste erstmal googlen ).
nachdem ich den Market installiert habe und ich bei der Suche auf Titanium light klicke schließt sich der market aus unbekannten gründen.
Sehr schlecht... habs jetzt auch runtergeladen und installed !
DAS aber setzt ja jetzt schon voraus das es gerootet sein muss. Das heißt erstmal alles Saven und DANN rooten ist also nicht ?!

Wiso bringt rooten allen nichts ?!
Ich habe angenommen ich brächte einfach nur rooten und könnte somit alle probleme die ich derzeit habe umgehen ( interner speicher problem, market browser )

Soll ich das desiree von grundauf neu machen ?!
Bei meiner Zeit wäre das sehr kostbar aber wenn es so mehr bringt werde ich den weg so einschlagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier:
http://matrixrewriter.com/android/files/TitaniumBackup_latest.apk

Allerdings benötigt die App Root, um zu funktionieren. Aber der Teufelskreis* ist ja jetzt quasi durchbrochen. Root bekommst du recht einfach hiermit:
http://unrevoked.com/
Das größte Problem ist die Treiber für's Desire zu installieren, aber das wird dir von dem Programm auch erklärt.

*Root würde dir ohne die genannten Apps nichts nützen.;)
 
Alsoooo damit ich dann hier mal schnell zu potte komme.
Ich habe jetzt alles von meinem Desire runtergezogen.

Die Save games für Angry birds etc pp ist mir jetzt auch egal um ehrlich zu sein.
Ich Roote dann jetzt einfach mit dem unrevoked und dies ist selbsterklärend ja ?!

Frage... kann ich evt glück haben und nach dem root ist noch alles da ?!
 
Du wirst auf jeden Fall "Glück" haben. Root installiert dir nur ein paar Apps bzw. gibt dir zusätzliche Rechte. Es erweitert dein aufgespieltes System.
Ein Softwareupdate einspielen ist ein unabhängiger Schritt, den du dann über die Recovery ausführst.

Das geht dann folgendermaßen: ROM aussuchen (In der Regel ein ZIP-Archiv) und auf der Speicherkarte ablegen. Desire ausschalten, mit gedrückter Leiser-Taste wieder anschalten. Am jetzt erscheinenden Menü (Das dank Root zugänglich wird) mittels Lautstärketasten "Recovery" auswählen und mit Druck auf eine andere Taste (Power meine ich) starten. Dort kannst du dann mit dem Trackball navigieren und bestätigen und wählst die Option zum flashen eines ROMs im ZIP-Format.

Je nach gewähltem ROM können weitere Schritte auf dich zukommen, z.B. Partitionierung der Speicherkarte oder ein Wipe (Alle vorhandenen Daten löschen, um sauber neu aufzusetzen)
 
Danke!

Also im grunde ( erstmal wegen der Zeit ) möchte ich einfach das problem mit dem Speicher aufheben. Der sagt mir als zu wenig speicher etc pp. APP2SD hab ich schon aber das ist ja nid so das wahre.
Also so wie ich das ganze dann jetzt verstehe gehe ich wie folgt vor.

- Alles Saven ( check )
- Rooten
- rom aussuchen und flashen
- ggf alles neu aufspielen wenn es dann immer noch faxen macht
?! oder gibt noch einen wichtigen Schritt der gemacht werden muss?

Welches Rom etc pp werde ich mich dann weiter einlesen und ggf nochmal hier nachfragen.
Danke :)
 
Empfehlen würde ich dir InsertCoin.
http://www.baadnwz.eu/search/label/stable
Ist recht fix und versucht so gut es geht Sense 3.0 einzubauen.

Ist allerdings etwas schwieriger zu installieren, da wie gesagt die Speicherkarte partitioniert werden muss. Dazu musst du Gparted (Live-CD auf Linuxbasis) verwenden und das richtig einstellen, was gar nicht so einfach ist. Windows tut sich schwer mit 2 Partitionen auf Speicherkarten.;)
Der Schritt ist eigentlich relativ wichtig, da er dir jede Speicherknappheit beseitigt, indem er den kleinen internen Speicher mittels Auslagerung auf die Speicherkarte erweitert.

Und wenn du HD-Videos aufnehmen willst musst du auf das Alignment der Partitionen der Speicherkarte achten. Das habe ich bisher noch nicht durchgeführt.
 
Zurück
Oben