Nexus S: Empfehlenswertes Custom Rom

escrivel

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.543
Hi Leute,

hab mir heute mal das Nexus S bestellt (Spieltrieb eines Mannes und so weiter bla bla). Wollte mal so in die Runde fragen, ob wer ein Empfehlenswertes Custom Rom für das Nexus S weiß?
Bei XDA gibt es eine Menge wie z.b.: NSCollab 1.0.34, ZuluGen - 0.9.3, SuperAosp 8.6 AW etc. All diese Roms sind ja Gesamtpakete wie:
-aktuelle CM7 nightly
-Neuer Kernel (1,4Ghz)
-Gapps
-Themes etc.

Hat da jemand was nettes? :-)

Grüße,
ein spielkind
 
Bin mit der Geschwindigkeit von CM7 begeistert. Hatte einige ROMs getestet auf meinem kleinen Android aber CM7 empfinde ich als sehr schnell und sehr rund.
Teste einfach selbst einige aus und entscheide dich dann....denke das macht mehr Sinn.

Viel Spass mit dem Nexus
 
Also ich bin schon immer mit CM7 sehr zufrieden. Da sind die Features drin, die ich brauche und auf die ich auf keinen Fall mehr verzichten möchte bzw. kann.

....Viele der Mods beruhen auch auf den Repositories von CM&Co.



Wenn du mal was ganz anderes ausprobieren möchtest, dann kann ich dir MIUI ans Herz legen.
 
Ich habe auf meinen Desire Miui seit ende letzten Jahres und kann es nur weiter empfehlen.

http://www.miuiandroid.com/ und http://en.miui.com/

Wenn du auch so Update Süchtig wie ich bist, bist du hier an der richtigen Stelle. Es kommen alle 5-6 Tage Updates.
 
Das mit CM7 ist mir schon klar :)
Frage von mir ist jetzt ob ich praktisch einzeln:
-CM7
-Gapps
-Kernel
auf das Nexus S drauf mache, oder auf ein fertiges Paket (wo schon CM7, Kernel etc drin sind) zurück greife.
 
So werde alles manuell einzeln installieren. Diese Pakete scheinen wirklich nichts anderes zu sein als ein CM7 basierender Abklatsch von Usern :-)

Freu mich schon aufs Nexus :-)
 
Cyanogenmod darf nicht mehr die Gapps in seinen Paketen anbieten - demnach musst du dieses nach dem Flashen des ROMs hinter her flashen.
Das mit dem Kernel ist optional. Ich nutze den CM Kernel und bin zufrieden....

Hier sind übrigens die Gapps als Download:
http://goo-inside.me/gapps/

Die GMail.apk musst du auch händisch installieren. Die wird nicht nachgeladen (in GER nicht möglich) (die Gapps sind kein vollständiges Gapps Paket, sondern der Größteil wird nachdem du dein GMail Konto eingerichtet hast, per Assistent nachgeladen.
 
Habs mir jetzt auch bestellt :-)
@escrivel: Kannst du mir eine kleine Anleitung zukommen lassen wie das geht mit dem rooten, flashen und so weiter?
 
Ja mach ich. Ich erstell auch mal n kleinen Testbericht zum Nexus S mit CM7.
 
Mit dem aktuellen Nightly oder mit der Stable CM?
Hab bisher nur Reviews vom Nexus S mit der Stock gesehen, bin mal auf den Test gespannt.
 
Zurück
Oben