Ping von HSDPA verbessern

Fehlermeldung

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.162
Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob es möglich ist den Ping vom HSDPA zu verbssern. Ich empfange hier etwa 400 kb/s downstream bei voller Signalstärke. Nun wollte ich letztens ein wenig Online spielen. Doch auf kleinen Maps mit vielen Spielern laggt es extrem. Der Ping bewegt sich dann teilweise um die 300 ms.
Gibt es etwas um das zu verbessern? Hilft es was anstelle vom mitgelieferten Modem das integrierte Modem meines Notebooks zu verwenden?
Danke für die Hilfe!:)
 
kauf dir nen anständigen hsdpa+ empfänger bzw router mit 2 hsdpa kanälen und ordentlichen richtantennen. dann kannste noch paar einstellung am netzwerkstack machen.aber das ist betriebsystemabhängig
 
du wirst bei weitem nicht die latenzen erreichen die man vom kabel her kennt.

in der regel bewegensich die latenzen bei 120-250ms...
es gibt auch bessere pings, diese schaft man jedoch in sehr gut ausgebauten gebieten mit wenigen teilnehmern.
Aber selbst dann sind es 60-100ms

Besser würde es mit LTE werden, dort kann man non 10-50ms erreichen
 
OK, Provider ist Eplus (weiß die sind eig schlecht, sind aber die einzigen über die man hier HSDPA empfängt)
und OS ist Win XP (wobei demnächst auch 7 drauf kommt)
 
Nein ist nicht möglich funk hat nun mal längere Laufzeiten als DSL.

Verbesserungen sind nur bei einem Standort Wechsel möglich.


OK, Provider ist Eplus (weiß die sind eig schlecht, sind aber die einzigen über die man hier HSDPA empfängt)
Ok lol, Schrott Provider für UMTS wechsel zu einem der anderen drei...
 
Da brauchst du dir nicht viel Hoffnung machen, dass du da viel tun kannst. Kriegst du da wo du wohnst denn kein Internet per Kabel oder DSL?
 
Ja es gibt Kabel, aber nur 2000 DSL und das kostet dann auch noch mehr als 3600 HSDPA. Was hilft ein Wechsel wenn die anderen Anbieter langsameres Internet hier vertreiben?
 
Langsamer vielleicht, aber es wird sich definitiv beim Surfen schneller anfühlen, und zocken kannst auch damit.
 
Ja es gibt Kabel, aber nur 2000 DSL und das kostet dann auch noch mehr als 3600 HSDPA. Was hilft ein Wechsel wenn die anderen Anbieter langsameres Internet hier vertreiben?
Oh man wo fange ich an.

DSL 2000 ist oft nicht viel langsamer als HSDPA 3600. Außerdem kommen bei HSDPA noch viele weiter Probleme hinzu hier wäre der Ping aufzuführen den du einfach nicht auf ein vernünftige Zeit bekommst und das Datenvolumen dir ist klar das du nach 1-5 GB auf 364 zurückgestuft wirst?


HSDPA/LTE whatever ist kein DSL Ersatz und wird es auch nie werden. Das sind Technologien für den Mobilen Einsatz. DSL / Kabel Internet ist IMMER einer funklösung vorzuziehen egal wie viel schneller Funk ist. Funk ist ein geteiltes medium ein 3,6er UMTS versorgt alle Clients mit dieser Bandbreite. Laden also zwei leute mit Full Speed bekommt jeder nur noch die hälfte usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe,
ich werd dann vermutlich auf DSL umsteigen, war eh nur solange gedacht, wie es hier nur ISDN gab.
 
Das kleine DSL ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Selbst unter guten Bedingungen erreichst du über HSDPA kaum bessere Zeiten als ~150ms
 
Warum nimmst du nicht Kabel?
Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen wie du ca. gleich teures DSL 2k einer schnellen Kabelverbindung vorziehen kannst. Langsamer als 2k wird das Kabelinternet bestimmt auch nicht, trotz "shared" Bandbreite.
 
...weil er wahrscheinlich keinen Kabelanschluss haben wird oder der Kabelnetzbetreiber nicht ausgebaut hat.
 
Ist vielleicht das gleiche wie bei mir..Das Kabel geht am Haus vorbei aber hier ist kein Anschluss würde rund 2000 € kosten den zu legen.DSL gibt es aber nur als light und selbst das wird nicht erreicht.
Habe deshalb auch UMTS und leider auch bei E-Plus ,inklusive den tägliche Ausfällen so das gar nichts geht.

mfg
 
Zurück
Oben