HTC Desire HD mit Sense 3.0?

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo,

Ich habe heute für mein Desire HD von T-Mobile das langersehnte Update auf Android 2.3 allerdings mit HTC Sense 2.1, erhalten und bin enttäuscht.

Ich habe vor einer Weile ein Video gesehen, das Android 2.3 mit HTC Sense 3.0 auf dem Desire HD gezeigt hat, was mich sehr überzeugt hat.

Ich würde deshalb gerne auf meinem DHD die ROM mit Sense 3.0 installieren, nur habe ich leider keine Ahnung was ich machen muss und bevor ich irgendwas falsch mache, frage ich lieber nochmal hier nach im besten Forum :)

Hab auch schon bei Google gesucht, aber bin nicht so ganz nach meinen Vorstellungen fündig geworden.

Kann mir bitte jemand helfen? :)

Danke schonmal!

Grüße,

JJ31
 
ich wollte mir vorgestern auch ne andere rom installieren, das funktioniert (bei mir zumindest) aber nicht, da die software-version 2.37xxx installiert ist, welche noch nicht "rootbar" sei.
 
Ich hab MDJ Vivo 3.1.1 auf meinem HTC Desire HD und bin sehr zufrieden damit. Der Sense 3.0 Lockscreen ist echt cool und funktioniert vor allem besser, weil es sich nicht von alleine entriegelt. Weather 3.0 sieht auch richtig cool aus:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1042986

Trotzdem basiert MDJ Vivo auf dem offiziellen HTC 2.3.3 - Sense 2.1 Update. Das hat den ernormen Vorteil, dass alles sehr stabil und flüssig läuft. Also absolut keine Bugs. Hat aber auch den "Nachteil", dass es eben nicht 100% Sense 3.0 ist, einige Sachen fehlen.
Aber die richtigen Sense 3.0 Rom's laufen halt lange nicht so gut und flüssig, da muss man den ein oder anderen Bug in Kauf nehmen. Für mich kommt das halt nicht in Frage.
 
Wie schon erwähnt wirst du dein Gerät, weil du es geupdatet hast leider noch nicht rooten können. Wird noch etwas dauern bis das geht, musst zwischendurch immer mal wieder schauen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=905003
Desire HD with build number 1.72 or higher (2.37 or higher cannot be downgraded yet, just wait..)

Ansonsten musst du es halt rooten und nen anderes recovery drauf packen am besten. Wie schon erwähnt gibts bei den www.xda-developers.com anleitungen, oder auf deutsch bei www.android-hilfe.de im desire hd forum natürlich jeweils. da sollteste auch besser nachfragen, wenn es probleme gibt, weil hier viele leute leider keine ahnung haben, aber gerne mal antworten geben die einem dann nicht weiter helfen ;-)

Btw. so wirklich viele neuerungen gibts in Sense 3.0 auch nicht. Hab nen 3.0 ROm auch mal kurz angetestet, aber ich bleib weiterhin bei 2.1. Leedroid kann ich da in jedem Fall empfehlen!
 
Also zuerst einmal solltest du dein Desire HD rooten, bevor du irgendetwas machen kannst.

1. Zuerst überprüfen was du für eine Rom Version hast: Unter Einstellungen---> Telefoninfo--->Software Information---> Software-Nummer ---> Dort nachschauen ob du die Version 2.36.405.8 hast. Solltest du dort 2.37.xxx.x stehen haben kannst du nicht rooten, und hast halt Pech gehabt, und musst weiter warten bis es neue Root-Möglichkeiten gibt.

2. Solltest du Version 2.36.405.8 haben (eigentlich der Normalfall/War jedenfalls auch bei meinem Desire HD mit Gingerbread so): Dann musst du dein Rom downgraden um rooten zu können. Gehe nach dieser Anleitung vor.

3. Nachdem du gedowngradest hast musst du per Visionary+ permanent rooten, danach kannst du dann per Tools Radio S-Off (evtl auch HBoot S-Off: Wichtig vorallem für Radios flashen zu können) erlangen. Dafür gehst du nach dieser Anleitung vor

4. Nachdem du endlich Radio S-Off (evtl auch HBoot S-Off) erlangt hast, musst du im Market den Rom Manager downloaden, und dann mit diesem den Clockwork Mod Recovery installieren, damit du Custom Roms installieren kannst.

5. Nach der Installation von Clockwork Mod Recovery kannst du dir dann endlich ein Custom Rom runterladen, um diese dann auf dein SD-Karte zu ziehen und danach zu installieren. Empehlen kann ich dir Virtuous Unity das wohl zurzeit beste Sense 3 Rom das es für das Desire HD gibt. (hab ich selber drauf und bin absolut begeistert). Sobald du dir das Rom runtergeladen hast und auf deine SD-Karte verfrachtest hast, kannst du dann mit dem Rom Manager ins Recovery System starten, um dort die Custom Rom einzuspielen. Bevor du jedoch so eine Custom Rom draufspielst solltest du im Recovery Modus noch deine Partitionen komplett löschen, ein sogenannter Full-Wipe. (Im Recovery Modus vorallem Wipe data/factory reset auswählen. ---> Und erst dann Rom draufflashen)

Hoffe ich konnte helfen.

MFG
macko125
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DHD bekommt doch eine abgespeckte Version von HTC offiziel...?
 
Danke euch allen schonmal!

Ich habe gerade nachgeschaut und es ist leider Software-Nummer 2.37.111.6

Somit fällt das im Moment wohl noch flach.

Muss ich halt noch warten :)
 
Zurück
Oben