LG GSA-4082B DVD Brenner?

Re: Diesen DVD Brenner?

Sicher ein guter Brenner und auch recht günstig. LG hat auch eine sehr gute Qualität, aber topaktuell ist das Gerät nicht.

Es kann kein DualLayer und 8x DVD+R ist auch nimmer so aktuell.

Falls dir DualLayer (Brennen von doppelschichtigen DVDs, zB zum kopieren von Filmen wichtig) egal ist, kannst du aber beherzt zugreifen! :daumen:
 
Re: Diesen DVD Brenner?

Weiß ich nicht, ob man das jetzt schon braucht. Mein PC kommt zu Weihnachten. Dazu benötige ich ein DVD Brenner. Kann aber dann auch noch länger warten bis sich die DualLayer etabliert haben ...
 
Re: Diesen DVD Brenner?

Also der Brenner ist sehr gut, hab ihn selbst. Allerdings hat User1024 recht damit das er nicht mehr ganz aktuell ist. Wenn du warten kannst dann warte noch.
 
sicher kein schlechter Brenner aber für grade mal €10 mehr bekommst schon den LG GSA-4120B bulk http://www.geizhals.at/deutschland/a102883.html
würde bei mindfactory bestellen, der erste Shop ist zwar €5 günstiger aber die Bewertungen sind nicht grade dolle ;)
 
NorskIT ist aber noch 84ct günstiger als Mindfactory. :lol:

Also der 4120 wär auch noch ne Alternative, aber wenn der PC sowieso erst zu Weihnachten kommt würd ich einfach mal abwarten welche DVD-Brenner mit 4x DualLayer noch so auf den Markt kommen. Derzeit gibts da ja nur 3 (NEC, Pioneer, Plextor angekündigt), bis Weihnachten sollte die Auswahl aber noch steigen und die Preise fallen.
Naja und mit nem 4x-DL-Brenner ist man dann topaktuell.
 
Also ich habe schon 2 kaputte LG brenner der letzte scheiß kauf dir lieber für 150€ den neuen Plextor dual Layer da haste was für dein Geld.
 
Das kann man wohl so pauschal nicht sagen, gibt sehr viele Leute hier im Forum die zufriedene Besitzers dieses Brenners sind (unter anderem auch ich). Und für solche Fälle gibt es ja die Garantie.
 
der Plextor kostet mehr als das doppelte und kann genauso kaputt gehen :rolleyes:
total pauschalisierte aussage, die im prinzip nichts aussagt, ausser deiner persönlichen meinung
 
@MistaMasta,

wenn du solche aussagen machst, dann sei doch bitte so objektiv und belege deine aussagen mit wirklich beweiskräftigen zahlen. deine 2 defekten geräte sind zwar sehr ärgerlich für dich selbst, haben aber angesichts der verkauften stückzahlen von LG Brennern in deutschland praktisch keinen beweischarakter. der von dir angesprochene Plextor mag tatsächlich eine höhere fertigungsqualität haben, was aber angesichts des preises auch eine selbstverständlichkeit sein sollte.
ich bin, so wie z.b. Jonny_Nr_5 auch, ein sehr zufriedener user eines LG DVD Brenners. die rücklaufzahlen der brenner in unserem laden liegen ebenfalls nur bei ca. 2-4%. aufgrund dieser erfahrungen gibt es für mich keinen grund die qualität der LG produkte anzuzweifeln.

gruss Nox
 
Klar Recht habt ihr schon nur ärgerlich ich habe für meinen 150€ bezahlt damals und gerade bei Brenner zahlt sich mehr Qualität auf dauer aus mein Alter Yamaha Scasi ist 5 Jahre alt bestimmt schon 6000 cds gebrannt nie einmal zicken gemacht. Und mein LG brennt einfach keine CDS mehr über 4 Fach immer Fehler egal mit welchen Rohlingen Brennerprogramm etc. Ich will ja nicht schimpfen auf den vorher ging es ja einwandfrei. Kollege seiner hat einfach nix mehr gelsen egal was. Weiß nicht was ich machen sol einschicken oder direkt den Plextor kaufen.
 
Aber bei Plextor hast du nun mal Qualität das ist halt wie ein Ferrari unter den Brennern.
 
Noxman schrieb:
@DerKleineFreak,

der GSA-4120B ist derzeit der zweit-schnellste LG brenner. funktioniert genauso zuverlässig wie alle anderen auch. :D

gruss Nox
kann ich bestätigen, hab den seit knapp einer woche am Rennen, läuft prima, leise und schluckt bisher alles was er zu fressen bekommen hat :D
 
Leise ist der das stimmt.. gibt es eine Seite wo mann alte firmenware für den LG brenner bekommt?
 
Zurück
Oben