Homepage "das richtige Programm gesucht"

PaRa22

Cadet 3rd Year
Da ich ein kompletter Homepage Anfänger bin, suche ich ein (wenn möglich deutsches) Programm mit dem ich "einfach" meine eigene Homepage erstellen kann.

Diese Homepage wird für ein Spiel sein, genauer gesagt für meinen Clan. Es sollte natürlich ein Forum haben.

Wenn ihr ein Programm kennt (wäre nicht Schlecht, wenn es dazu auch ein online Tuturial geben würde) dann postet es mir doch bitte :).

Mfg Para

Microsoft Frontapge oder googel

Adobe Dreamweaver. Da kann man sich auch als Anfänger reinfuchsen.

-also einfach wirst du da schonmal nichts finden
-die programme die "einfach" eine homepage zurechtbasteln sind eher für banale privatauftritte gedacht
-da ist also schonmal nichts mit forum einbinden, etc...

entweder du beauftragst jmd der eine für dich macht (Kosten)
oder du nimmst am besten ein "fertiges template" und bearbeitest dieses ein bisschen. (grafiken tauschen, buttons verändern, etc.) was speziell für anfänger sinnvoll ist.

einfach mal googeln nach "clan templates"

Als zusätzliche Anregung: Microsoft WebMatrix (der quasi Frontpage-Nachfolger)

entwickel auf keinen fall selbst irgendwas. schon gar nicht mit so nem grafischen website editor!!

fertiges cms + passendens template (es gibt da oft ne riesen auswahl) und dann kannste dort beiträge einstellen.
wenns um esport und gaming geht dann kannst du auch direkt dzcp verwenden. da ist alles dabei was ein clan benötigt.

powered by WordPress. +
Tobias Horstmann Kommunikationsdesign + Flash by Phillip Ulrich

steht alles ganz unten auf der clanpage ;)

kannst ja mal bei ihm nachfragen was er so nutzt ^^

Hi!
Verwende definitiv ein CMS wie Wordpress oder Joomla etc.
Alles andere setzt zu viele Kenntnisse voraus, als das dus binnen wenigen Wochen wirklich beherrschen würdest.
Ganz zu schweigen von "richtiger" Webentwicklung.

Grüße

CSS ist das wo ich zum beispiel auswählen kann zwischen forum, bilder, oder was weiß ich alles? . Wo finde ich fertige css , google findet nichts oder ich such nur falsch...

Fertige Templates, da ist ja schon alles drinnen? Ich möchte schon selber "sagen" das linke Kästchen soll jetzt grün sein oder ich möchte den hintergrund usw?!

mfg para

CSS steht für Cascading Style Sheets bzw. Counter Strike Source.
Wir reden hier von CMS (Content-Management-System). Wenn man danach sucht findet man auch was aber hier wurden auch schon genügend vorgeschlagen...

Und ein fertiges Template kann man ja ändern ;) Musst ja nicht alles so lassen wie es ist.

PaRa22 schrieb:
Fertige Templates, da ist ja schon alles drinnen? Ich möchte schon selber "sagen" das linke Kästchen soll jetzt grün sein oder ich möchte den hintergrund usw?!
mit ein bisschen know-how, kannst du alles deinen wünschen entsprechen verändern. TYPO3 wäre auch noch als CMS zu erwähnen.

TYPO3 ist so ziemlich das letzte was man einem Anfänger empfehlen könnte. Man muss schon lange suchen um was zu finden, das sich umständlicher bedienen lässt als TYPO3.

Ist TYPO3 nicht ohnehin kostenpflichtig?

Als CMS fpr Clans habe ich noch http://www.webspell.org/ in Erinnerung. Schon eine Weile, als ich es das letzte Mal in den Fingern hatte, macht aber für ein Clan-CMS einen guten Eindruck auf mich. Einfach zu händeln, Forum ist mit dabei, alle Features die ein Clan benötigt und massig "Free Templates"

Witzig wie hier Adobe Dreamweaver für einen Anfänger empfohlen wird. Weil er sich das auch kaufen wird wenn er gerade erst einsteigt in die Materie...

Typo3 ist keinewegs kostenpflichtig. Es ist in meinen Augen das "beste" CMS, allerdings nicht für Anfänger zu empfehlen wegen Typoscript.

Die Sache ist die, willst du einfach nur eine Website haben (Der Begriff Homepage wird immer falsch verwendet, die Homepage ist nur die Startseite einer kompletten Website!), oder sie selbst machen und dich auch auskennen und Änderungen machen können und und und?

Ein CMS hochzuladen und dann ein fertiges Template anzuwenden ist nicht besonders schwer.
Es gibt die "normalen" CMS wie Typo3, Joomla, Drupal usw. Dann gäbs Bloggingsoftware wie Wordpress und sogar eigene Clan-CMS.

Ich denke, dass du mit so einem Clan-CMS am besten bedient bist, die haben die Sachen die du brauchst schon fertig und ein schönes Template kannst du suchen/selbst machen/machen lassen. Da wurden auch schon ein paar genannt. Am besten suchst du dir da was passendes raus und probierst mal rum ;) Und wenn das dann nicht deinen Vorstellungen entspricht kannst du dich immer noch in HTML/CSS etc. einlesen.

---

Aber bitte hört auf nach Programmen zu fragen. Sicher gibt es WebsiteCreator-Software (die meistens Müll ist) aber ein Programm bringt einem auch nichts wenn man sich mit HTML/CSS(/JS/PHP/etc.) nicht auskennt. Eine Website kannst du auch mit dem Notepad von Windows erstellen, viel Spaß wird das allerdings nicht machen. Und der Irrglaube, dass sich, nur weil man ein gutes Programm hat, dann die Website von selbst macht ist leider weit verbreitet :(

Zurück
Oben