Android Handy für die Freundin mit folgenden Eigenschaften...

messy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
372
hi leutz,

ich suche ein Handy für meine Freundin zum Geburtstag. Ich habe mir selber vor einer Woche das Samsung Galaxy S2 gekauft und bin (bis auf die Akkuleistung) hochzufrieden.
Da ich bei meinen Recherchen immer in den hochprofessionellenSegmenten gesucht habe, brauche ich nun für das Handy meiner Freundin folgende Voraussetzungen:

- Android (Apple Iphone ist zwar optimal für Frauen ("das ist ja alles soooo einfach.."), kommt mir aber nicht ins Haus und ist eh zu teuer
- möglichst kleiner als das Galaxy(ist ihr zu groß)
- leicht (ähnlich S2)
- nicht so klobig (wie einige HTC Brocken)
- ruckelfreie Darstellung (muss aber kein Dualcore sein)
- Preis bis 400 EUR

Sie wird das Handy überwiegend für Telefonate (huch!?), Facebook, Mails und ab und zu Internet surfen verwenden. Spiele eher weniger.

Habt Ihr Erfahrungen in dem Bereich?
Danke!
Messy
 
Hmmm, ... also ich würde hier sagen, schaut euch mal das HTC Desire S an. Ist nen modernes Gerät mit potenter Hardware, sodass sie nicht nach einem Jahr garnix mehr damit anfangen kann. Zudem liegt es wunderbar in der Hand. Habe es selbst mal nen paar Tage genutzt und muss sagen es ist echt das angenehmste Smartphone gewesen, was ich je in meiner Hand hatte und ich hab schon viele Smartphones besessen ^^ Zudem ist es durch den Alubody diemlich robust und hochwertig.

Ansonsten gibts noch das Samsung Galaxy S, was mir persönlich aber zu billig ist mit dem Plastikgehäuse, zudem hat es leider keinen LED Blitz für Fotos oder Videos. Zudem ist die Software beim HTC schöner und bringt alles mit was man braucht. Gerade was Facebook und Emails angeht, hat HTC echt schöne Apps jeweils.
 
Also ich würd auch sagen das Desire S wäre hier die beste Empfehlung.

Das Galaxy S fällt für mich bei der Beschreibung raus, da es nur geringfügig kleiner ist als das S2 und ich mal denk, dass das nicht "klein" genug wäre.^^
 
125 x 66,1 x 8,49 mm / Gewicht: 116 g Galaxy

: 115 x 59,8 x 11,63 mm / Gewicht: 130 g / Desire S

103,8 x 57,7 x 11,7 mm /Gewicht 115 G /Gratia

Naja ihr hat nicht richtig gelesen das Gerät soll kleiner sein,wo ist das Desire denn kleiner und wiegt sogar mehr ist genau so ein Ziegelstein

Also meine Vorschläge

HTC Gratia
Samsung ACE
oder die neuen SE Xperia mini modelle die bald rauskommen ordentlich ausgestattet..
 
Schonmal im vergleich gesehn? ;)
Das Desire S ist schon um einiges kleiner, dass es mehr wiegt war klar, ist aber nun nicht soviel.

Und
HTC Gratia, seh ich als zu veraltet von der Hardware.
Samsung ACE, ist nun nicht wirklich kleiner als Desire S ;) 112.4 x 59.9 x 11.5 mm
SE Xperia Mini, ok ist eine Smartphone Serie für Frauen aus meiner sicht, aber vllt doch zu klein ;)
 
Jep die Dinger seh ich fast jeden Tag...mehrere Freunde besitzen die Geräte..also die SE-Geräte sind in Ordung 1GHZ gute cam,3 Zoll,Bravia Engine, und mit 2.33. sonst gibt es kaum Geräte die kleiner sind halt alles dicke Kloppperr
 
lol du hast das desire s noch nicht in der hand gehabt, oder? das liegt einfach perfekt in der hand. obs nun 8,5cm oder 11cm dick ist, ist eigentlich recht egal und wenn du dir die daten selber mal anschaust, dann dürfte dir auch an den zahlen schon auffallen, dass das desire s um einiges kleiner ist als das galaxy. nen dicker klopper ist das mal überhaupt nicht und schwer auch nicht. ich weis auch nicht was ihr alle mit eurem gewicht habt, selbst mein (im vergleich) schweres Desire HD kann ich locker in der hand halten, da ist überhaupt nix zu schwer. das ist keine 5 kilo hantel sondern nen smartphone ^^ wer es nichtmal schafft für längere zeit 170g in der hand zu halten, der sollte sich um andere dinge gedanken machen als um das gewicht des smartphones. mit 130g ist das desire s super angenehm!
 
Ich sagte doch dich sehe die Geräte jeden TAg von meinen Kollegen an der uni spiele oft damit. ES ist für mich zu gross ist halt Ansichtssache und zudem für Mädels evtl auch,wenn die Geräte für dich ok sind dann sei doch froh nicht jeder will so Klopper in er Hosentasche haben..
 
Es ist aber ein riesen Unterschied vom Galaxy S2, Desire HD usw zum Desire S... Das hat eine super größe auch für Frauen! ;)
Ich kenn zumindest mehre Frauen die Desire /S haben und/oder so eine größe favoritisieren. :)
 
Riou, so siehts aus ;-)
 
Wie siehts denn mit dem HTC Wildfire aus. Wäre das nicht was?
Ist natürlich sehr klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sehr scheiße.
Und das Wildfire S hat für den geforderten Preis zu wenig zu bieten
 
Unglaublich wenig Leistung, Auflösung ist eine Beleidigung, ruckelfreie Darstellung hat es nicht
Und bevor mich jemand flamed:
Ja Kollege von mir hat das Handy, Sense läuft ansich flüssig aber mit geschulten Augen sieht man die Ruckler (beim scrollen)
 
erstmal vorab vielen dank für eure tips, ist ja eine rege diskussion hier....!
habe mir mal das HTC desire S angeschaut, von den kritiken her ja echt der favorit bisher....
ich such mal weiter, falls noch jemand eine gute alternative hat, immer her!
messy
 
Das desire s ist es geworden.. Gerade bestellt, danke für eure Tipps. Mal sehen ob es mir nicht sogar besser gefällt als mein Galaxy S2, dessen Akkulaufzeit meine Freude mehr und mehr dämpft ...!
 
Zurück
Oben