Kalender & Kontakte synchronisieren

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
293
Hallo zusammen,

kann ich bei meinem Galaxy S2 manuell sagen, wann sich der Kalender mit dem googlemail-Kalender und den googlemail-Kontakten synchronisieren soll, oder geschieht das automatisch?

Außerdem: wird beim Synchronisieren das jeweils neue auf die andere Seite geschafft, oder spiegelt das gewissermaßen immer von einer auf die andere Seite rüber? Ersteres wäre ja eigentlich besser, da dann ein Kontakt, egal ob ich ihn online im googlemail-Konto oder am Handy hinzufüge, auf die andere Seite kopiert wird.

Besten Dank für eure Antworten!
 
Du kannst den Sync auf manuell stellen in dem du (warscheinlich) den Harken heraus nimmst oder die intervallzeit auf menuell stellst. Kontakte ( wenn in gmail adressbuch hinzugefügt) werden automatisch auf das gmail-konto übertragen ( webside ).

grüße, Chris
 
Also was die Synchronisierung angeht, wird es halt abgeglichen. Es wird also nicht immer nur in eine der beiden Richtungen alles rüber-kopiert. Ich habe z.B. auch im Thunderbird eingestellt, dass er mir mein Adressbuch aus google-Mail Synchronisiert :)

Wenn ich nun im Handy meine Kontakte bearbeite, kommt es auf den Intervall an, dann wird das abgeglichen und gut. Ich habe z.B. die Handynummer zu einem Kontakt hinzugefügt (im Handy) und die Email Adresse via Thunderbird bei einem anderen Kontakt hinzugefügt, und kurze Zeit später war alles Synchron. Ich hab also alle Daten (Email, Mobil-Nummer etc.) auf beiden Seiten gehabt.

Hoffe das war das was Du wissen wolltest.
Gruß, Domi
 
Zurück
Oben