PC erkennt LG Optimus Speed nicht mehr

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
guten morgen, ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich noch mein LGOS an den PC angeschlossen, hatte Massenspeicher und Debugging zur Verfügung, alles lief reibungslos. Alle Treiber sind installiert und ich benutze auch ein entsprechendes Betriebssystem (Win7 Home Premium 64).
Heute lade ich das Gerät voll auf, trenne das USB Kabel vom Lade-Adapter und stecke es in den PC - nichts.
Das Gerät lädt sich zwar noch über den PC auf (Blitz beim Akku Symbol oben rechts) und wenn ich es anstecke leuchtet der Bildschirm auch entsprechend auf, aber mir stehen WEDER der Massenspeicher noch das USB Debugging zur Verfügung. Auch wenn ich einen Haken bei "Nur als Massenspeicher verwenden" mache. Kann mir da jemand helfen? Woran könnte das liegen?

Ich habe auch schon mehrfach alle Treiber von LG deinstalliert, ccleaner drüberlaufen lassen und das LGOS angeschlossen ohne dass treiber installiert waren, das LGOS ausgeschaltet mit akku raus, den pc mehrfach neugestartet, verschiedene LG Treiber installiert, ALLE meine USB Ports durchprobiert, verschiedene micro usb kabel getestet, aber alles ohne erfolg. auch die suche mit google führte leider zu nichts, da gab es zwar auch anschluss probleme, aber da zeigte der gerätemanager das LGOS zumindest an, bei mir zeigt der PC überhaupt nichts an :(

also falls mir jemand hier helfen kann (wenn nicht hier wo dann :freaky:) würde ich mich sehr freuen
 
Mal ein anderes Kabel ausprobiert?
Edit: sry, überlesen.... mal nen anderen PC probiert?
 
Zieh die obere Leiste nach unten , und schaue da nach USB-Verbindung , guck da ob es auf Massenspeicher steht , es gibt auch eine Option wo nur der Akku aufgeladen wird.
 
Das mit einem anderen pc werde ich auch noch versuchen, es wird aber noch ein paar Tage dauern bis ich Zeit technisch dazu komme.

und wenn das lgos am pc hängt und geladen wird und man die stausleiste herunter zieht hat man keine Möglichkeit die Art der usb Verbindung auszuwählen, bei meinem HTC desire war das noch so, ist beim lgos wenn es funktioniert etwas anders gelöst.
 
willkommen in der welt des LGOS, genau deswegen hab ichs wieder abgegeben ;-) glaube da kann man nix machen. hatte das problem auch mit verschiedenen customroms. HTC FTW *zwinka*
 
hmm an all den negativen dingen die man ja leider auch über das LGOS lesen muss, scheint für mich persönlich ja jetzt auch was dran zu sein.

ich habe es ja bei amazon gekauft und könnte es reklamieren, aber amazon würde mir ja sicherlich nicht gleich das geld erstatten sondern erstmal über den support von lg das gerät einschicken oder?
 
War klar das wieder gesagt wird "wäuah LGOS=kacka"...
Mal an Software Fehler gedacht? :rolleyes:
 
Shurkien schrieb:
War klar das wieder gesagt wird "wäuah LGOS=kacka"...
Mal an Software Fehler gedacht? :rolleyes:

wenn ich wüsste wie ich diesen vermutlichen software fehler beheben könnte wäre ich mehr als happy :p

morgen abend werde ich jedenfalls erstmal zu nem kollegen fahren und schauen ob sein pc mein lgos erkennen mag ;)
 
War klar das wieder gesagt wird "wäuah LGOS=kacka"...
Mal an Software Fehler gedacht?
Mal daran gedacht, dass die beste hardware nix taugt, wenn die software fürn hintern is? ich hätte das LGOS, was ich hier hatte auch gerne behalten, aber weder mit nem custom rom, noch mit ner halbwegs gemoddeten normalen rom kommt man an die softwarequalität von nem HTC ran. Da bleib ich lieber bei SingleCore und guter Software als bei nem DualCore mit schlechter Software.

@postaldude87: ja versuch es nochmal bei deinem kollegen, ansonsten musste das gerät notfalls mal resetten.
 
so, habe es jetzt bei meinem freund probiert > funktioniert nicht
habe das gerät resettet (alles weg :() und > funktioniert immer noch nicht

toll jetzt kann ich das ding bei amazon reklamieren und muss knappe 2 wochen ohne smartphone auskommen :( :( :( :freak:
 
Zurück
Oben