Neues Android Handy bis etwa 300/350€

WhiteExe

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.219
Hallo,

mein Legend ist zwar schön und auch eigentlich ganz gut. Doch das etwas kleine Display stört mich langsam immer mehr. Das Speedproblem kann man ja mit einer CustomRom lösen...


so ich bin jaeigentlich immernoch her für HTC ( trotz deren Updatepolitik ). Jetzt wäre aber auch Samsung Interessant. beim Galaxy S stört mich die fehlende LED Leuchte.

Was erwarte ich vom Gerät:

Geschwindigkeit ( Performance )
Stabilität
Gutes Displayv ( AMOLED ? etwas größer als das Legend )

Preis/Leistung sollte stimmen.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Sollten noch Daten benötigt werden bitte einfach melden.


Meine Eindrücke von geräten:

Desire S: Eigentlich gute Hardware jedoch stört mich der seitliche USB Anschluss und die etwas bescheidene Verarbeitung ( bei MediaMarkt war es doch sehr Druckempfindlich )

Galaxy S: Ebenfalls gute Hardware; Jedoch fehlt mir hier die LED Leuchte

Incredible: Seltsames Design
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich würde trozdem zum sgs greifen ( hab ich sleber auch) , selbst wenn es eine led hinten hätte, vergleichbar mit einem normalen blitzt ist es trozdem nicht.....

oder wenn dir die led so wichtig ist dann holl dir das nexus s, das ist auch extrem nice
 
hallo,

thx für die antwort. Allerdings nutze ich die LED eher als Taschenlampe und beim Legend macht das bei bildern doch schon einen Unterschied, ob ich mit LED Blitz Fotos mache oder ohne

@ KnolleJupp:
Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Wie ist denn hier die Verabeitung bzw die Kratzfestigkeit beim Display?

Bei HTC scheinen ja eigentlich alle imemr sehr Robust zu sein
 
Verarbeitung ist OK, kein großer Unterschied zwischen LG, Samsung, HTC...

Zur Kratzfestigkeit kann ich nichts sagen.
 
Wenn ich mir aktuell ein smartphone holen wollte würde ich schon auf dual core gehen.
 
WhiteExe schrieb:
@ KnolleJupp:
Darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Wie ist denn hier die Verabeitung bzw die Kratzfestigkeit beim Display?

Gorilla Glas
Das kratzfestete was es derzeit gibt im Smartphone markt
Ob HTC die verbaut weiß ich nicht, rueckspiegel weiß das sicher :)
 
okay - dachte immer das Gorilla Glas sei nur auf Flexibilität ( Bruchgefahr geringer ) ausgelegt.

Die LG´s scheinen mit optisch ganz ansprechend. Braucht man unbedingt einen dual core? weil ansonsten wäre das black auch interessant
 
Braucht man nicht zwingend aber wenn du das Gerät lange behalten möchtest würde ich mir schon Dual Core holen
 
wozu rbauche ich denn den dualcore zwingend? kann man nicht einfach die CPU etwas takten ? Extra für Spiele bzw HD ( ich finds blödsinn... meine Ansicht ) nen DualCore ist die frage
 
Einen Dualcore braucht man nicht zwingend. Ja mit Rootrechten kann man problemlos takten - aber nen Dualcore ist ebend auch etwas zukunftssicherer :)
 
klar - zumal wenn android 4 wirklich nur für dualcore kommt hat man die A-Karte ;)

/ Das LGOS scheint nach den bisherigen Tests nicht ganz so dolle zu sein - Hängt wohl zwischendurch - Lange Ladezeiten (Akku)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ist nach 2 1/2 stunden wieder voll
Zudem wenn man das Performance Pack installiert rennt sogar die Stock Rom ;)
 
hm ich glaub mich schreckt LG einfach weiterhin ab - gab damals ja doch einige geräte die eifnach schlecht waren

Vllt bin ich eifnach auch nur HTC verwöhnt. Gäbe es denn eine gute aber nicht zu teure HTC alternative?
 
Gut sind fast alle HTC Geräte ^^
 
xD sher hilfreich xD :-P

Das incredible S scheint mir Leistungstechnisch ganz okay zu sein - Leider gefällt mir die Rückseite so garnicht.

Beim Desire S eigentlicha uch nur Designtechnisch grottich geworden ;) Sry meine Ansicht :-P
 
Ja ich mag die HTC Designs auch nicht, aber gut sind sie dennoch ;)
 
Ach mein Legend gefällt mir ganz gut. Aber warum zum Teufel hat das desire S den usb port an der seite? Ich Lade mein handy auch in der Schutztasche auf. Das ist beim desire S ja dann nicht mehr machbar.

naja erfahrungen zu Desire S wären noch ganz hilfreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben