PHP Div abgreifen

Cool Master

Fleet Admiral
Hallo,

ich möchte eine kleine such Funktion in eine Seite einabuen. Nun dachte ich mir ich nehme dafür Google mit dem Parameter: "<Suchbegriff> Site:www.xyz.de".

also als bsp z.B. so:

SAP site:www.fistec.de

So nun wird ja das ergebniss in dem div #ires gelistet.

Nun meine Fragen: Gibt es eine möglichkeit diesen div bzw. den Inhalt zu nehmen in eine Varibale zu schieben und ihn auf der neuen Seite auszugeben? Die zweite Frage die ich habe ist das Rechlichte. Google Sitesearch kostet ja so wie ich das verstanden habe. Allerdings ist die angewande Such option ja bekannt und würde nicht direkt unter Sitesearch fallen oder?

Grüße,

Ja, threoretisch.
Frag einfach die Ausgabe per HTTP-Request ab...

Dein Problem: Wenn ich mit modifizierten USER_AGENT z.b. auf Google zugreife kriege ich nur eine weiße Seite. D.h. Google *filtert* echte Besucher raus. Zudem wäre diese Auswertung gesetzlich unerlaubt, da du ohne auf Erlaubnis der Inhabers auf deren Informationen / Ergebnisse zugreifst. Aber genau dafür gibt es doch SiteSearch...

Ja nur das SiteSearch Kostet und das nicht zu wenig.

Also ich glaube Google steigt dir bei diesem Content Scraping irgendwann aufs Dach.

Ansonsten geht das mit dem PHP Simple HTML DOM Parser und ein wenig PHP sehr gut.

Zurück
Oben